„Sich draußen zu bewegen, macht Spaß“

Promis und junge Menschen mit Behinderung wagten sich mit Coca-Cola in Wien aufs Glatteis.

Der Wiener Eistraum am Rathausplatz lockt seit 1996 alljährlich hunderttausende Menschen zum gemeinsamen Eislaufen. Jetzt gab es dort ein einen besonderen Event, organisiert von Coca-Cola in Zusammenarbeit mit der Stadt Wien: Menschen mit Behinderung wurden zum gemeinsamen Eislaufen mit prominenten Persönlichkeiten aus Sport sowie dem öffentlichen Leben eingeladen.Für einige Stunden „gehörte“ die wunderschöne Eisfläche zwischen Rathaus und Burgtheater den jungen Menschen mit Behinderung, einige von ihnen werden in zwei Jahren auch in den Sportarten Eisschnelllaufen und Eiskunstlaufen antreten.

Als besonderes Zeichen für diese Aktion lud Coca-Cola im Rahmen der „Get active – Movement is happiness“ Initiative, die mehr Menschen in Österreich zu Bewegung bringen soll, 1.000 Personen zum gratis Eislaufen am Wiener Eistraum ein. Die Freikarten waren schon nach kurzer Zeit von zahlreichen begeisterten Familien vergriffen.

leadersnet TV war bei diesem besonderen Ereignis auch dabei und hat unter anderem nachgefragt, warum für Coca-Cola das Thema Bewegung so einen großen Stellenwert hat. Geantwortet haben Coca-Cola-Head of Communications Philipp Bodzenta, Sportminister Gerald Klug, US-Botschafterin Alexa Wesner, Susanne Lontzen, Coca-Cola, Stadt Wien Marketing-Chefin Barbara Forsthuber, die ehemalige Eiskunstläuferin Trixi Schuba sowie Olympia Medaillengewinner Michael Hadschieff. (as)

www.coca-cola.at

Coca-Cola Eistraum - Fotos D.Mikkelsen
Coca-Cola Eistraum - Fotos D.Mikkelsen
2015-03-02
(47 Fotos)

 


Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

leadersnet.TV