Spendenbrief Award

| 25.01.2015

Herzkinder und Sterntalerhof wurden von Post und Fundraisingverband im Rahmen einer Gala ausgezeichnet.

Mehr als 12.000 Österreicher sind dem Aufruf der Post gefolgt und haben via Gratispostkarten im KUVERT oder online für ihren Lieblingsspendenbrief gevotet. Die drei NGOs mit den meisten Stimmen wurden mit dem Spendenbrief-Award ausgezeichnet.

Erstmals wurde der Spendenbrief Award in einer Kooperation der Österreichischen Post AG und des Fundraising Verband Austria verliehen. Unter den 20 namhaften NGOs, die für den Award eingereicht hatten, konnte der gemeinsame Spendenbrief der Organisationen Herzkinder und Sterntalerhof als Sieger gekürt werden. Der zweite Platz ging an DEBRA Austria, der dritte an Greenpeace. „Wir haben den Award ins Leben gerufen, um das Bewusstsein für Spenden und Spendenbriefe weiter zu fördern und der Bevölkerung eine bequeme Möglichkeit zu geben, sich über die Arbeit der Non-Profit-Organisationen zu informieren“, so Walter Hitziger, Vorstand für Brief, Werbepost & Filialen bei der Post, der gemeinsam mit Günther Lutschinger, Geschäftsführer des Fundraising Verband Austria, den Preis überreichte. Die Post unterstützt den Erstplatzierten „Sterntalerhof & Herzkinder“ darüber hinaus beim Versand der nächsten Spendenbriefe und übernimmt das Porto.

Spendenbrief Award Gala - Fotos G.Langegger
Spendenbrief Award Gala - Fotos G.Langegger
2015-01-22
(50 Fotos)

leadersnet.TV