Aus für die Landstraßer Markthalle

| 23.09.2014

Absage des Bauträgers. 

Seit Jahren ist die Wiedereröffnung der alten Landstraßer Markthalle ein heißes Thema. In die Markthalle Neu  hätten 14 Standler einziehen und Lebensmittel heimischer und internationaler Herkunft auf rund 950 Quadratmetern anbieten sollen. Die Pläne, die ehemalige Markthalle wiederzubeleben, dürften nun aber endgültig vor dem Aus stehen. Bauträger BAI habe sich ohne Angaben von genauen Gründen gegen das Projekt entschieden, so Projektleiter Franz Zinggl.

Schon Ende August hatte die Bauträgerfirma angekündigt, die Flächen nicht länger für das Projekt reservieren zu wollen. Als problematisch hatte sich nämlich vor allem die Suche nach Investoren für die Markthalle Neu erwiesen. Verhandlungen mit potenziellen Großinvestoren für die benötigten 1,4 Millionen Euro scheiterten. (jw)

www.bai.at

leadersnet.TV