Mateschitz auf Einkaufstour in der Steiermark

Red Bull-Chef erwirbt Schloss Gabelhofen, Seehotel am Grundlsee und ein Forstgut in Authal.

Red Bull-Chef Dietrich Mateschitz war auf Einkaufstour in der Steiermark und übernimmt von der H.M.Z. Privatstiftung des mittlerweile verstorbenen Industriellen Helmut Zoidl unter anderem das Schloss Gabelhofen und das Seehotel am Grundlsee. Die monatelangen Verhandlungen wurden nach Aussage von Manfred Zand von der H.M.Z. diese Woche abgeschlossen. Auf welche Höhe sich die Verkaufssumme beläuft, ist nicht bekannt. Zand sprach aber von einem mittleren, zweistelligen Millionen-Euro-Betrag.

Neben dem Schloss Gabelhofen in Fohnsdorf und dem Seehotel in Grundlsee waren auch das ehemalige Zoidl-Wohnhaus, das Personalhaus der Stiftung in Spielberg und rund 15 Hektar Grund rund um die Therme Fohnsdorf Teil des Deals. Die Immobilien sollen diversen Medienberichten zufolge der Öffentlichkeit zugute kommen. (red)

www.redbull.com

leadersnet.TV