Blaufeld Studio
Handgefertigte Unikate aus Tiroler Upcycling

In ihrem Studio in Hallein fertigt Gründerin Julia Aufschnaiter Einzelstücke aus wiederverwerteten Stoffen. Die Designerin vereint Tiroler Wurzeln mit nachhaltiger Vision und kreiert Taschen, Holzschuhe und Interieur-Accessoires, die in alter Tradition ausschließlich in Österreich produziert werden.

Die Tiroler Designerin Julia Aufschnaiter ist die Gründerin von Blaufeld Studio, einem nachhaltigen Unternehmen, das aus upcycelten Materialien Taschen, Holzschuhe und Interieur-Accessoires fertigt. Hergestellt werden die Einzelstücke in Handarbeit in ihrem Halleiner/Salzburger Studio. Somit werden alle Waren ausschließlich in Österreich produziert. Der Name "Blaufeld" stammt von Aufschnaiters Lieblingswiese in den Tiroler Alpen. 

Die Taschen, Holzschuhe und Interieur-Accessoires sind Unikate, das heißt, kein Teil gleicht dem anderen. Die Kombination von Farben, Stoffen und Texturen macht jedes Stück individuell. Die Basis jeder Kreation bilden dabei die traditionelle Handwerkskunst, kreative Neuinterpretation sowie der respektvolle Umgang mit der Natur und Ressourcen. Damit sei Blaufeld mehr als nur Mode – es sei Haltung, bei der Material und Ideen einen Kreislauf bilden, in dem Nachhaltigkeit, Kreativität und Qualität Hand in Hand gehen. 

Das Sortiment

"Das Blaufeld ist unser Lieblingsort, eine Wiese in den Tiroler Alpen – roh, frei und voller Kraft. Hier liegen unsere Wurzeln und hier beginnt unsere Inspiration. Im Blaufeld Studio in Hallein/Salzburg bekommen Textilien ein zweites Leben. Mit Upcycling setzen wir Zeichen für Nachhaltigkeit und den respektvollen Umgang mit der Natur. Jedes Stück entsteht in Österreich – in sorgfältiger Handarbeit aus upcycelten Materialien – und spiegelt den Charakter seiner Trägerinnen wider: einzigartig, echt, bewusst und lebensfroh", so Julia Aufschnaiter. 

Zum Sortiment von Blaufeld Studio gehören, wie eingangs erwähnt, auch Holzschuhe, die Charme und Tradition verbinden sollen. Jedes Paar ist ein Einzelstück, das durch ein handgewebtes Oberteil aus upcycelten Stoffen bestechen soll. Die ergonomische und biegsame Holzsohle, die in Kooperation mit Waltl Clogs in Fieberbrunn entsteht, soll zudem höchsten Tragekomfort bieten, sei rutschfest und unterstütze das gesunde Stehen. 

Erhältlich ist die Mode von Blaufeld Studio online sowie in ausgewählten Concept- und Modestores. 

Hier sehen Sie Fotos des Mixed Press Days, von dem Blaufeld Studio Teil gewesen ist. 

www.blaufeld-studio.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV