Fotos aus München
Sheconomy feierte Relaunch mit Panel zu "Female Force"

| Janet Teplik 
| 16.04.2025

Die Medienmarke für weibliche Wirtschaftskraft und rund 200 geladene Gäste aus Wirtschaft, Medien und Politik feierten gemeinsam im Rahmen der Eventreihe she sustains den Neustart im Mini Pavillon München. 

Das Magazin Sheconomy erstrahlt in einem neuen Look. Nach dem offiziellen Relaunch der Marke (LEADERSNET berichtete) wurde der Neustart kürzlich im Kreise von rund 200 Vertreter:innen aus Wirtschaft, Medien und Politik im Rahmen der Eventreihe she sustains in München gebührend gefeiert. 

"Mit der Relaunch-Ausgabe heben wir Sheconomy aufs nächste Level", so Chefredakteurin Lara Gonschorowski. "Der Markenrelaunch ist erst der Anfang einer aufregenden Reise dieser Lovebrand. Sheconomy liebt nämlich zurück", ergänzt Herausgeberin Kristin Hanuch-Linser.

Programm-Highlights der Veranstaltung

Bei der Relaunch-Party stand neben der Präsentation des Magazins auch ein Cover Talk mit Alicia Lindner, CO-CEO von Annemarie Börlind, auf dem Programm. Sie sprach über authentische Nachhaltigkeit, tiefe regionale Verwurzelung und die Freiheit, eigene berufliche Wege zu gehen. Auf diese Weise bot sie den Anwesenden einen persönlichen und inspirierenden Einblick in das traditionsreiche Familienunternehmen. 

Anschließend diskutierten Stefanie Lischka (Founder & Creative Producer, Wristbanditz), Christiane Wolff (Managing Director, PMMG Group), Ruth Moss (Head of Sustainability, Crif) und Janka Stöwahse (Director, PwC) im Rahmen des Panel "Female Force & Transformation", wie Unternehmen Nachhaltigkeit wirtschaftlich nutzen, sinnstiftend kommunizieren und europäisch vernetzen können. Ihre zentrale Botschaft: Nachhaltigkeit ist der Schlüssel für Innovation und Wettbewerbsfähigkeit.

Neben spannenden Beiträgen stand auch Netzwerken auf dem Plan. Der Mini Pavillon bot die Kulisse dafür. So entwickelte sich die Veranstaltung zu einem Abend, der nicht nur neue Perspektiven öffnete, sondern auch neue Verbindungen schuf. 

Rund 200 geladene Gäste

Beim Relaunch-Event dabei waren unter anderem Julia Jokisch (Breuninger), Sabine Ringel und Cypselus von Frankenberg (BMW), Svenja Lassen (Female Investors Network), Katharina Eberle (Bayerisches Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales), Abigail Gooren (Allianz SE), Susanne Hennigers (Messe München), Sara Ködel (Philip Morris GmbH), Christine Flath (PwC), Stefanie Franz (Dr. Grandel), Anina Goergens und Kim Zimmermann (Swarovski), Magdalena Rogl (Microsoft), Anette Lippert (Leading Mothers), Alice Buchsbaum (Rosewood Hotels), Carmen Köhler (Österreichisches Weltraum Forum) sowie Suzanna Randall von der privaten Initiative "Die erste deutsche Astronautin" und viele mehr. 

Einen Eindruck von der Veranstaltung können Sie sich wie gewohnt mittels Galerie verschaffen.

www.sheconomy.media

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV