Accor strukturiert um

Alanou wird Chief Operating Officer Österreich.

Viel Neues beim französischen Hotelriesen Accor: Um ihre Marken weiter zu stärken und sich frühzeitig auf Trends in der Hotellerie einzustellen, gliedert die Accor Hotelgruppe ihre Konzerngeschäfte in Europa mit Wirkung ab Jänner kommenden Jahres nach Marken. Die angekündigte Neuordnung betrifft die Aktivitäten des Hotelkonzerns in 15 Ländern Europas für die acht Marken Pullman, MGallery, Mercure, Novotel, Suite Novotel, ibis, ibis Styles und ibis budget mit insgesamt fast 2.000 Hotels. Geografisch wird die neue Organisation in die vier großen Einzelregionen Nordeuropa, Südeuropa, Zentraleuropa (Deutschland, Österreich, Schweiz) und Frankreich mit je einem Markenmanager pro Region aufgeteilt werden.

Im Rahmen der Neuausrichtung ändert sich auch die Spitze des Hotelkonzerns. Als Chief Operating Officer wurde Philippe Alanou bestätigt, der bereits seit Oktober 2012 den Vorsitz der Geschäftsführung von Accor Österreich übernommen hat. Als weitere Mitglieder des Managementboards von Accor Österreich wurden Marie-Agnès Guy – Financial Director, Harald Hiegelsperger - Revenue Management Director, Diana Hohenberger – PR & Corporate Communications Manager, Sabine Toplak – Sales, Distribution and Loyalty Director, Kris Vanden Eynde – Vice-President Human Resources, Jeroen Wisse – Regional Director of ICT Austria & Eastern Europe und Klaus Rohrbeck – Technical Services Director ernannt. (red)

www.accor.com

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