Zwei Löwen und vier weiter Shortlistplätze für Österreich

Zwei Löwen gab es für die österreichischen Werber in der ersten Preisverleihungsrunde in Cannes. Vier weitere Kampagnen schafften es auf die Shortlist.


Euro RSCG holten mit ihrer Kampagne "Take away Derelict" für den Kunden Neunerhaus Obdachlosen Hilfe den Löwen in Silber in der Kategorie "Direct".

Mit "The World's Smallest Balloon" für Reed Messe Wien sicherten sich die Kreativen von Ogilvy & Mather die begehrte Löwenstatue in Bronze (Kategorie "Promo & Activation").

Am Dienstag Morgen wurden die Nominierungen für die "Cyber" und die "Design" Shortlists veröffentlicht und auch hier stehen die Chancen für die heimischen Werber nicht schlecht. Draftfcb Partners ist mit der Kampange "Women's Schelter" für die Wiener Frauenhäuser mit im Rennen um einen "Cyber" Löwen, genauso wie Traktor mit der Orang-Utan-Dame "Nonja" für Samsung Electronics.

In der Kategorie "Design" schafften es Rahofer Salzburg mit "Jahresbericht 2008: Times are Tough" für  Palfinger, sowie Ogilvy Wien mit "The Sandpaper Label" für Mario Haller auf die Shortlist. (os)

OLN gratuliert den Gewinnern und wünscht den Nominierten viel Glück!

www.canneslions.com

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