Clemens Strobl und Lukas Binder gründen neue Kreativagentur "stroblbinder"

Innovativ, hybrid und mit Fokus auf die Zukunft – an dieser Vision, soll ab sofort an den Standorten in Nieder-, Oberösterreich und Slowenien gearbeitet werden.

20 Jahre ist es her, dass Clemens Strobl die Agentur "Strobl)Kriegner Group" gründete. 2014 verkaufte er sie schließlich und kehrt nun mit Lukas Binder an seiner Seite zurück in die Kommunikationsbranche. Die Kreativagentur "stroblbinder" will dabei auf ein statisches Full-Service-Konstrukt verzichten.

Stattdessen würden Strobl und Binder "auf ein flexibles Team, das sich in Größe und Denkweise an verschiedenste Aufgabenstellungen anpasst – und nur beim Anspruch unbeweglich bleibt“, setzen, so Agenturgründer Strobl. Und: "In den letzten Jahren wurde immer deutlicher: Wir brauchen neue Visionen. Nicht nur, aber vor allem in der Werbung. Mit dem neuen Agenturmodell können diese Visionen schneller, agiler und zielsicherer verwirklicht werden."

Campaigning über alle Kanäle und Ländergrenzen hinweg

Dazu habe er Lukas Binder an Bord geholt, seines Zeichens Kommunikations- und Marketingexperte mit langjähriger Erfahrung in der Betreuung nationaler und internationaler Marken. Als Account-Director war er in den letzten Jahren mit dem Aufbau der Agentur "Kobza and the hungry Eyes" betreut und für das operative Geschäft aller Key-Clients verantwortlich. "Bei uns treffen einzigartige Erfahrung mit Kunden aus aller Welt auf neue Wege der Kommunikation und innovative Kollaboration. So funktioniert "stroblbinder". Für Campaigning und Branding, über alle Kanäle und Ländergrenzen hinweg", betont der Miteigentümer.

Die eigentümergeführte Agentur beschäftige vom Start weg zehn Mitarbeiter:innen und arbeite laut den Eigentümern mit "den besten Kreativ-Freelancer:innen des Landes" zusammen. Als erste nationale und internationale Kunden verzeichne "stroblbinder" Hofer und Hofer-Reisen, sowie die Vivamayr-Medical-Health-Resorts, Opel Slovenija, und andere. (ca)

www.stroblbinder.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV