Zhanna Alanova übernimmt strategische Schlüsselposition bei Coca-Cola HBC Österreich

Die Sales-Expertin hat die Leitung der "New Business"-Abteilung übernommen.

Mit einer Erweiterung seines Senior-Leadership-Teams möchte Coca-Cola HBC Österreich der zunehmenden Bedeutung neuer Kategorien in seinem Portfolio Rechnung: Die Sales-Expertin Zhanna Alanova zeichnet seit Anfang des Monats für die Leitung der "New Business"-Abteilung verantwortlich.

Mit dem Einstieg in Getränkekategorien wie Premium Spirituosen oder Kaffee etablierte sich Coca-Cola HBC Österreich in den vergangenen Monaten als 360-Grad-Getränkeanbieter und stellte die Erschließung und den Ausbau neuer Segmente in seinen Fokus. Durch die Schaffung einer "New Business Director"-Position direkt im neunköpfigen Senior-Leadership-Team des heimischen Getränkeherstellers soll diese strategische Verankerung zusätzlich verstärkt werden.

Über 20 Jahre Branchenerfahrung

Die gebürtige Russin Zhanna Alanova bringt in ihre neue Rolle nicht nur jahrelange Führungs-, sondern auch mehr als 20 Jahre Branchenerfahrung auf nationaler und internationaler Ebene mit ein: Vor ihrem Einstieg bei Coca-Cola HBC Österreich 2017 war sie bei Henkel in unterschiedlichen Sales- und Marketing-Funktionen für Zentralosteuropa tätig. Ein Studienabschluss in Marketing und Finance rundet das Profil der Sales-Expertin ab.

"Seit Beginn ihres Engagements bei Coca-Cola HBC zählen der Ausbau der Verfügbarkeit und die Erweiterung des gesamten Portfolios zu Zhanna Alanovas Schwerpunkten. Zuletzt wurde sie diesen Aufgaben in ihrer Funktion als Out-of-Home-Business-Leader in Österreich mehr als gerecht. Ich bin daher überzeugt davon, dass wir gemeinsam einen weiteren wichtigen Schritt gehen werden, um neue Kategorien in unserem Portfolio zu nachhaltigem Wachstum zu führen", freut sich Herbert Bauer, General Manager bei Coca-Cola HBC Österreich über die Erweiterung seines Führungsteams. (as)

www.coca-colahellenic.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV