Trauer um Kurt Dohnal

Badener Hotelier-Legende ist vergangene Woche nach langer, schwerer Krankheit verstorben.

Der Grand Signeur des Badener Tourismus ist vergangenen Donnerstag nach jahrelanger Krankheit leider viel zu früh von uns gegangen. Kurt Dohnal hat nicht nur in der Kurstadt Baden touristische Maßstäbe gesetzt, sondern konnte Österreich auch international in der Spitzenhotellerie vertreten.

Durch sein besonderes Geschick für Networking, hat er lang vor dem Social-Media-Zeitalter erkannt, wie man Menschen begeistert und Gäste verwöhnt. Für Hochblüte des Badener Vorzeigehotels Grand Hotel "Sauerhof" war zweifellos er verantwortlich. Internationale Stars wie Harald Juhnke oder Uschi Glas gingen unter Dohnals Ägide im "Sauerhof" ein und aus.

Die letzten Jahre zeichnete Kurt Dohnal für den Aufbau einer internationalen chinesischen 5-Sterne-Hotel-Kette verantwortlich. Seit Anfang 2020 leitete er die Geschicke des Hotels "Schloss Weikersdorf". Dohnal darf mit Fug und Recht als einer der großen Touristiker Österreichs bezeichnet werden, denen das Dienen am Gast immer ein aufrichtiges Anliegen war. (red)

www.hotelschlossweikersdorf.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV