"Red mit uns": Neuer Markenauftritt für Red Zac

Kommunikation und Beratung sollen noch deutlicher in den Fokus rücken.

Red Zac hat sich einem umfassenden Markenrelaunch unterzogen. Das hat Österreichs größte Elektronik-Händlergemeinschaft im Rahmen einer Online-Pressekonferenz bekannt gegeben. "Red mit uns. Red Zac." lautet der neue Slogan des Unternehmens und soll damit auch signalisieren, dass man Kommunikation und Beratung noch deutlicher in den Fokus rücken möchte.

Das Elektronik-Leben der Kunden coachen

"Unser Ziel ist es, das Elektronik-Leben unserer Kunden in der Region zu coachen – Fachberatung, Service und ein breites Angebot an Dienstleistungen stehen zur Verfügung. Bei uns bekommen Sie das optimale Produkt zugeschnitten auf Ihren Bedarf – und zwar von ihrem regionalen Händler", erklären die Red-Zac-Vorstände Peter Osel und Brendan Lenane. "Ganz entsprechend unserem neuen Slogan: 'Red mit uns. Red Zac.'." Der Kreativprozess wurde von der Agentur "Zeppelin, Emil, Ludwig" begleitet sowie die neue Corporate Identity entworfen und umgesetzt.

"Mit der neuen Corporate Identity wollen wir die Kommunikation zu unseren Kunden, aber auch zu unseren Partnern noch stärker in den Mittelpunkt stellen. Das neue Design ist frisch, modern und ansprechend – und in der Bildwelt steht ganz klar der Mensch im Mittelpunkt", so Lenane und Osel.

Logo wurde adaptiert

Im Zuge des Relaunch wurde auch das Logo adaptiert – fixer Bestandteil bleibt dabei jedenfalls der magentafarbene "Zac" als Maskottchen der Händlergemeinschaft. Stärker präsent ist jedoch künftig auch die Zugehörigkeit zur Euronics-Familie, die bereits im Logo verankert wurde. Der Rollout des neuen Designs ist bereits angelaufen, geplant ist, die neuen Beklebungen an den Geschäftslokalen, Fahrzeugen und den diversen Drucksorten und Give-Aways im Verlauf diesen Jahres kontinuierlich umzusetzen.

"Selbstverständlich wurden auch die Typografie und die Farbwelt im Detail definiert, großen Wert legen wir aber auch auf die richtige Bildwelt", meinen die Vorstände. "Bei uns geht es um Menschen – und zwar um authentische Personen, um Lebenssituationen und nicht um Models und Weichzeichner. Für Red Zac stehen echte Menschen – denn das sind unsere Kunden und das sind wir." (as)

www.redzac.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

Über Red Zac

Red Zac ist Teil der Nr. 1 am Europäischen Markt – Euronics International – und ist in Österreich sogar die Nummer Eins der Elektronik-Händlergemeinschaften. Die rund 180 Mitglieder bzw. Fachhändler betreiben österreichweit mehr als 200 inhabergeführte Fachgeschäfte und Fachmärkte.

leadersnet.TV