Apple macht seinen iMac wieder bunt

Der Techkonzern hat am Dienstagabend eine Reihe von Neuigkeiten präsentiert – AppleTV mit geändertem Namen.

Einen sprichwörtlich bunten Strauß an Neuigkeiten hat Apple am Dienstagabend im Rahmen seiner "Spring Loaded"-Präsentation der Öffentlichkeit vorgestellt. Die wohl Aufsehenserregendste ist der neue iMac, bei dem sich der Techkonzern von der ersten Generation des wohl beliebtesten Mac-Rechners hat inspirieren lassen. Die neunte Generation des Computers wird wieder in unterschiedlichen Farben erhältlich sein – von grün über rot bis hin zu blau.

Käuflich sein soll der neue iMac, dessen Gehäuse gerade einmal 11,5 Millimeter dick ist und über ein 24-Zoll-Display verfügen wird, bereits ab 30. April zu einem Preis, der bei 1.449 Euro startet.

iPad Pro: Die fünfte Generation ist da

Einen neuen Namen hat hingegen die Video-Streamingbox "AppleTV": Sie wird ab sofort "Apple TV 4K" heißen. Die neueste Ausgabe der Box wird mit einer Bildwiederholfrequenz von bis zu 120 Hertz aufwarten, wodurch in UltraHD-Auflösung Szenen mit schnellen Bewegungen flüssiger wirken sollen. "Apple TV 4K" kommt in der zweiten Mai-Hälfte in den Handel, wird ab 199 Euro kosten.

Das iPad Pro ist Apples Flagship-Tablet. Aus diesem Grund wird die neueste, fünfte Generation des Geräts mit dem neuen, hochgelobten M1-Chip – der im vergangenen Jahr mit Macbook Air, Macbook Pro und Mac Mini eingeführt worden war – ausgestattet. Die beiden neuen iPad Pros (11- und 12,9-Zol) sollen ab 30. April bestellbar sein und in der zweiten Mai-Hälfte in den Handel kommen. Die 12,9-Zoll-Version wird bei einem Preis von 1.199 Euro (128 Gigabyte) starten, die 11-Zoll-Variante bei 879 Euro (128 Gigabyte). (as)

www.apple.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV