Wie eine Bakterien-Phobie zur Produktinnovation in Pandemiezeiten führte

OneTwoHold: Zwei Österreicherinnen launchen mit "Holdie" nachhaltige und hygienische Halterung für MNS-Masken im Fashion-Accessoire-Look.

Der Mund-Nasen-Schutz wird uns noch länger begleiten, und die ideale Aufbewahrungsmöglichkeit zwischen Tragezeiten stellt für viele Menschen nach wie vor eine Herausforderung dar: Aus dieser "Not" heraus haben die beiden Österreicherinnen Nina Bernegger und Dagmar Grimus-Leitgeb ihre Start-up-Idee geboren: Eine Halterung für den Mund-Nasen-Schutz. "Holdie" sieht aus wie ein Fashion-Accessoire und erlaubt es der Trägerin oder dem Träger, den Mund-Nasen-Schutz auf hygienische Art und Weise immer bei sich zu tragen und in drei intuitiven Schritten ("one, two, hold") unkompliziert anzulegen. 

"Holdie ist aus einem exklusiven Lederimitat gefertigt, eco-friendly und schmiegt sich, dank der körpereigenen Wärme, angenehm um den Hals seiner Trägerinnen und Träger. Der geflochtene Trageschutz ist zudem rutschfester als andere Materialien", erklären die beiden OneTwoHold-Gründerinnen die Vorteile des Maskenhalters.

Bakterien-Phobie als Zünder für die Geschäftsidee

"Mir ist das ewige Suchen der Maske wirklich auf die Nerven gegangen, zudem war es für mich als Bakterien-Phobikerin immer eine Herausforderung, die Maske z. B. aus der Tasche zu nehmen und wieder zum Mund zu führen. So habe ich nach einer Lösung gesucht, um den Mund-Nasen-Schutz formschön, stilsicher und hygienisch immer bei mir zu haben", erzählt Gründerin und Experience Designerin Grimus-Leitgeb und ergänzt, "es haben mich viele Leute auf meine Idee angesprochen. Das war der Auslöser, eine Brand zu entwickeln, um das Produkt am Markt zu etablieren. Mit dem Ziel, auch anderen Menschen die Möglichkeit zu bieten, ihre Maske künftig immer griffbereit bei sich zu tragen".

Individuelle Lösungen für Business-Kunden möglich

Holdie wird in neun unterschiedlichen Farben – Golden Sun, Silver Moon, Liquid Bronze, Black Jack, Hot Chocolate, Snow White, Shiny Rose, Coco Blue und Grey Shades – angeboten. Zudem wird es Holdie – für das die beiden Gründerinnen auch ein PRIO-Patent angemeldet haben – auch in ausgesuchten Concept-Stores und Geschäften geben. Für Business-Kunden bieten Bernegger und Grimus-Leitgeb Holdie auch in größeren Mengen, individuellen Farben und mit firmeneigenem Logo an. 

Ab sofort ist "Holdie" in neun unterschiedlichen Farben sowie in einer eigenen Kinder-Version  im Webshop www.onetwohold.com für den Endkonsumenten um 14,99 Euro erhältlich. (red)

www.onetwohold.com

leadersnet.TV