Die Liga der Goalkeeper

| 20.05.2010

Welcher Goalkeeper hält die meisten Torschüsse?  Die Interactive-Agentur ovos designt ein Online- und Social-Game für Fans der Fußball-WM.


Begeisterte Amateur-Kicker können ihre Tormannfähigkeiten messen und bei einem Online-Game von Media Markt und ovos gegeneinander antreten. Über die Microsite http://fullhdgame.mediamarkt.at beweisen die Spieler in drei Spielrunden ihr Geschick als Tormann. „Der Spiel-Charakter sowie das Stadion mit Zuschauern inkl. Animationen wurden in 3D realisiert. Die gesamte Spielelogik inkl. einer eigens dafür entwickelten Engine und die gesamte Interaktivität haben wir in Adobe Flash umgesetzt. Die Torschüsse werden beim Online-Game einfach per Mausbewegung gehalten, ein Joystick ist nicht notwendig“, erzählt ovos-Geschäftsführer Hannes Amon.

Ebenso gibt es eine Social-Game Variante für Facebook - bis zu elf Spieler beweisen dort als Mannschaft ihr Können.

Dipl.-Ing. Christian Feichtner, Leitung Informations-Design & Social Media von MediaMarkt, möchte mit dem Full-HD-Game das Fußballfieber so richtig anheizen: „Live-Übertragungen sind mit den neuesten HD-Fernsehern ein echter TV-Hit, dafür wollen wir rechtzeitig Awareness wecken. Die Gaming-Profis von ovos haben dafür ein Game entwickelt, dass dieses Thema in eine Simulation mit Sucht-Faktor verpackt.“

Als besonderen Anreiz zum mitspielen gibt es noch ein Extra - wer bis zum WM-Start, 11.06, unter den Top 1000 ist nimmt an einer Verlosung teil, wo es unter anderem ein 3D-Full-HD-Equipment von Samsung zu gewinnen gibt.(red.)


www.ovos.at


www.mediamarkt.at

leadersnet.TV