MediaCom: Elisabeth Plattensteiner rückt in das Managment Board auf

Die Ex-Purpur Media-Geschäftsführerin hat mit April die Rolle des Chief Client Officers in der Kommunikationsagentur übernommen.

MediaCom-CEO Omid Novidi holt sich Verstärkung für die Führungsebene an Board: Elisabeth Plattensteiner hat mit Anfang April die Rolle des Chief Client Officers (CCO) übernommen. Das Management Board besteht jetzt aus CEO Novidi, CCO Plattensteiner sowie CIO Andrea Kainz. Plattensteiner war zuletzt als Geschäftsführerin von Purpur Media tätig.

Positives Beziehungsmanagement mit Kunden

"Der kulturelle Markenkern der MediaCom – People first, better Results – entspricht absolut meiner persönlichen DNS. Wir helfen Menschen, Marken und Unternehmen ihr Wachstumspotenzial auszuschöpfen. Innerhalb meines Aufgabengebiets als Chief Client Officer geht es um die positive Ausgestaltung des Beziehungsmanagements mit unseren Kunden und unseren Mitarbeitern", so Plattensteiner zu ihrer neuen beruflichen Aufgabe.

© Daniel Schaler
Das MediaCom Management Board: CEO Omid Novidi, CCO Elisabeth Plattensteiner und CIO Andrea Kainz. © Daniel Schaler

Omid Novidi ergänzt: "Mit Elisabeth haben wir eine exzellente Teamplayerin mit großem Fachwissen und langjähriger Erfahrung an Board. Mit ihrem guten Verständnis für aktuelle Entwicklungen am Werbemarkt, die sie geschickt ins Business Development einweben kann – gepaart mit ihrem Drive und positivem Spirit – ist Elisabeth eine große Bereicherung für uns und unsere Kunden."

Rückkehr zur MediaCom

Neben ihrer Geschäftsführertätigkeit bei Purpur Media umfassen ihre beruflichen Stationen den Posten des Managing Director für die globale Mediaagentur OMD sowie davor bereits schon einmal Mitglied des Managements-Boards bei MediaCom. Gestartet hat sie ihre Karriere mit Marketing Communications Aktivitäten bei Hutchison/Drei. Darüber hinaus fungiert sie als Vorstandsvorsitzende des Branchenforums Forum Mediaplanung (FMP). (red)

www.mediacom.com

leadersnet.TV