Servus TV sichert sich Champions League-Rechte

| 14.05.2020

Der Mateschitz-Sender wird ab der Saison 2021/22 insgesamt 33 Spiele aus der Königsklasse, der Europa League und der neuen Europa Conference League im Free-TV übertragen.

Während die heimische Bundesliga und diverse europäische Ligen ihren Trainings- bzw. Meisterschaftsbetrieb schrittweise wieder aufnehmen können, gibt es auch darüber hinaus tolle Nachrichten für alle Fußballfans in Österreich: Servus TV wird ab der Saison 2021/22 pro Jahr insgesamt 33 Spiele aus der UEFA Champions League, der UEFA Europa League sowie der neu gegründeten UEFA Europa Conference League live im Free-TV und im Live-Stream auf servustv.com übertragen.

"Das ist europaweit einzigartig und freut uns dementsprechend, Die UEFA Champions League und die UEFA Europa League vereint bei einem Free-TV-Sender gibt's nur bei Servus TV. Das sind nicht nur für uns tolle Nachrichten, sondern vor allem für alle Fußball-Fans in Österreich. Ich freue mich schon jetzt auf großartige Fußballabende bei Servus TV", sagt Senderchef Ferdinand Wegscheider.

"Erster Meilenstein in neuer Sportstrategie"

Teil des Rechte-Paketes sind Matches der Gruppenphase, Top-Partien der K.o.-Runde sowie die Finalspiele aller drei Wettbewerbe. Bei der UEFA Champions League hat Servus TV für die Mittwochspiele das Erstauswahlrecht, für die UEFA Europa League und die UEFA Europa Conference League grundsätzlich das Erstauswahlrecht in jeder Runde. Fans dürfen sich zudem über zahlreiche Highlights und Magazine rund um die drei Bewerbe freuen. Alle Servus TV-Live-Spiele werden nach der Ausstrahlung in der Mediathek zur Verfügung stehen.

"Der beste Sport bei Servus TV ist und wird das Leitmotiv unseres Handelns sein. Somit stellt der Erwerb der UEFA Champions League und der UEFA Europa und Conference League den ersten Meilenstein in unserer neuen Sportstrategie dar. Es ist großartig, dass wir in Zukunft jeweils das Top-Spiel der UEFA Champions League und der UEFA Europa oder Conference League im Free-TV anbieten können", so David Morgenbesser, Bereichsleiter Sportrechte und Content Distribution. (as)

www.servustv.com

leadersnet.TV