willhaben.at übernimmt car4you.at

| 12.05.2010

Die willhaben internet service GmbH erwirbt 100% der Gesellschaftsanteile an der car4you GmbH. Eigenständigkeit und Individualität der jeweiligen Marken und Online-Auftritte bleiben vollständig erhalten.


Durch die geplante Online-Verknüpfung der beiden Portale entsteht das umfassendste Angebot für österreichische Gebrauchtfahrzeug-Käufer und gleichzeitig eine Nachfrage für professionelle Kfz-Händler. Dies wird durch die unterschiedliche Positionierung der beiden Portale möglich: willhaben.at bot schon bisher einen breiten Mix aus privaten und gewerblichen Auto- und Motorrad-, Nutzfahrzeug- und Wohnmobil-Anzeigen. car4you.at hat seit Jahren eine führende Position im Online-Anzeigenmarkt für gewerbliche Anbieter und Autohändler inne. willhaben.at und car4you.at vereinen gemeinsam über 63.000 Angebote aus dem Auto- und Motorbereich.

Klares Ziel: Nr. 1 Position

„willhaben.at strebt in sämtlichen Marktsegmenten die Nummer 1 Position an. Nach dem Marktplatz und dem Immobilien-Channel haben wir durch den Erwerb von car4you.at dieses Ziel nun auch im Auto & Motor-Bereich erreicht“, erklärt willhaben.at Geschäftsführer DDI Gerd Ingo Janitschek. „car4you wird seine Dienstleistungen und seine Angebots-Präsentation für professionelle Kfz-Händler und Importeure weiter ausbauen und dabei von der großen willhaben.at-Userbasis profitieren. willhaben.at wird seinen Schwerpunkt - ein breiter Mix aus Gebrauchtwagen, Motorrädern, Nutzfahrzeugen und Wohnmobilen - beibehalten und weiterentwickeln“, so Janitschek.  

„Mit willhaben.at als neuen Eigentümer von car4you Österreich können wir in Zukunft unseren Online-Dienst für das gewerbliche Neu- & Gebrauchtwagengeschäft noch attraktiver gestalten, womit vor allem die Kfz-Profis von der neuen Struktur profitieren werden“, ergänzt Markus Auferbauer, Geschäftsführer car4you Österreich. „Unser vereintes Team hat sich ambitionierte gemeinsame Ziele gesteckt, die in den nächsten zwölf Monaten umgesetzt werden. Wir freuen uns darauf, das in anderen Ländern erfolgreich praktizierte Zwei-Marken-Konzept in Österreich zu etablieren.“ (red.)

www.willhaben.at

www.car4you.at


leadersnet.TV