Aktionen von Brauereien für Fußball WM

| 12.05.2010

Die bevorstehende Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika bringt neue Marketingideen und so häufen sich die Aktionen von Brauereien. Einen Monat vor dem Anpfiff haben 11 Privat-Brauereien aus Österreich eine erstmalige Event-Kooperation im Verkauf bekanntgegeben.


11 heimische Brauereien einigten sich einen Kasten Bier zu kreieren der 11 Flaschen beinhaltet. In den nächsten Tagen erfolgt die Verteilung dieser 11er-Kartons an den Lebensmittelhandel. Zur Kooperation vor der WM zusammengefunden haben sich die Brauerei Eggenberg, Freistädter Bier, Hirter Bier, Mohrenbräu, Murauer Bier, Rieder Bier, Schremser Bier, Stiegl, Trumer Privatbrauerei, Bierwerkstatt Weitra und Zwettler Bier.

Da laut Marktforschern Bierkonsum und Fußballbegeisterung eng miteinander verbunden sind, starteten die Brauer diese spezielle Initiative. Für 40 Prozent der Männer in Österreich gehört ein Bier zum Fußballabend, sagt die Umfrage. Prost !

leadersnet.TV