Viraler Video-Hit: Arnold Schwarzenegger als Undercover-Autoverkäufer

Die steirische Eiche hebt ihren Auftrag als weltweiter Klimabotschafter für das E-Mobility-Start-up Veloz aufs nächste Level.

Arnold Schwarzenegger ist für Vieles bekannt: als muskelbepackter Mister Universe, US-Filmstar mit stolzen österreichischen Muskeln,"Terminator", Mannerschnitten-Liebhaber, ehemaliger Gouverneur von Kalifornien und in den letzten Jahren vor allem für sein unermüdliches Engagement für den Klimaschutz.

Seine Videos, in denen er sich zur politischen Situation kritisch und offen äußert und vor allem den amtierenden US-Präsidenten Trump und dessen (Klima-)Politik stark kritisiert, werden millionenfach geklickt, und so verwundert es nicht, dass auch sein jüngster Video-Auftritt viral geht.

Der Clou daran: diesmal setzt er seine Anliegen in besonders humoriger Manier um. "Arnie" ist für ein gewisses Maß an Selbstironie nicht unbekannt, doch das neue Video schießt den Vogel ab, denn darin wirbt Schwarzenegger als schräger Autoverkäufer und mit versteckter Kamera für den Umstieg auf elektrische Fahrzeuge.

Selbstironie und Macho-Sprüche: "Tanken ist oft befriedigender als Sex"

Mit aufgeklebtem Bart und schrillem Hawaii-Hemd à la "Magnum" agiert Arnie unter dem Decknamen "Howard Kleiner" und will er seinen verblüfften Kunden zunächst mit flotten Sprüchen wie "Tanken ist oft sogar befriedigender als Sex" protzige Abgas-Schleudern einreden. Alles nur Show, denn sogleich schlüpft er in die nächste Rolle und macht sich als eilig herbeigerufener Shop-Manager "Harry" mit blonder Perücke doch für die umwelfreundlichen Elektro-Fahrzeuge stark. (rb)

www.veloz.org

Arnold is back as Howard Kleiner. This time he’s promoting electric cars in partnership with California non-profit Veloz. Go undercover with Arnold as he highlights the benefits of going electric – by trying to sell the opposite. Howard Kleiner is intent on selling gas-guzzling cars to unsuspecting electric car customers. By the end of the video, even Howard might know the benefits of going electric. 

leadersnet.TV

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen.