Neuer Chefredakteur für "Vice"

Felix Dachsel tritt die Nachfolge von Laura Himmelreich an.

Neue Führung für die Vice-Redaktion: Felix Dachsel ist ab sofort Chefredakteur von Vice in der DACH-Region. Felix Dachsel tritt die Nachfolge von Laura Himmelreich an, die das Medium verlassen wird. Dachsel hatte als Online-Chef von Vice.com im Oktober 2018 begonnen und leitet ab sofort die redaktionellen Geschicke von Vice in Deutschland, Österreich und der Schweiz gemeinsam mit Kai Strehler, Head of Marketing DACH.

"Die Menschen, mit denen ich bei Vice seit Oktober zusammenarbeite, sind mutig, solidarisch, leidenschaftlich und stark. Es macht großen Spaß hier zu arbeiten. Und nie war junger, kritischer Journalismus notwendiger. Wir beobachten im Moment eine hochpolitische Jugend, die ihre Zukunft von Ignoranz und Bräsigkeit bedroht sieht. Vice ist das junge Medium, das diesen Aufruhr begleitet", so Dachsel zu seinem neuen Job.

Vice-Herausgeber und -Geschäftsführer Benjamin Ruth bedankt sich bei der bisherigen Chefredakteurin Laura Himmelrich, für "drei erfolgreiche Jahre": "Durch ihre journalistische Expertise hat Laura alle Bereiche der Redaktion vorangebracht und unsere Marke im deutschsprachigen Raum mit einer Vielzahl an exklusiven und politischen Stücken noch relevanter gemacht. Jetzt schlagen wir ein neues Kapitel von Vice auf. Mit Felix Dachsel haben wir einen Nachfolger gefunden, der sich durch mutige, kreative und innovative Ideen bewiesen hat." (as)

www.vice.com

leadersnet.TV