Die ÖBB hüllt sich in zartrosa

Ab Jänner 2019 wird die S-Bahn-Strecke Meidling-Floridsdorf zur "Manner Linie", an den Stationen finden sich Manner Werbeflächen und Manner-Produkte in Automaten.

Seit August letzten Jahres präsentiert sich die Wiener S-Bahn-Strecke zwischen Meidling und Floridsdorf auf allen Verkehrsplänen in rosa und auch das Wegeleitsystem in den Stationen wurde farblich passend gekennzeichnet. Perfekter Anlass für eine Kooperation zwischen den ÖBB und dem Traditions-Süßwarenproduzent, die nicht nur farblich bestens harmoniert: In den Stationen der rosa S-Bahnstrecke wird es Fahrgästen und KundInnen ab Jänner 2019 möglich sein, Manner-Produkte wie die beliebte Manner-Schnitte aus eigens dafür aufgestellten Automaten zu beziehen.

Insgesamt werden ab Jänner 2019 16 Automaten an neun Stationen zwischen Meidling und Floridsdorf in Betrieb gehen, um den Fahrgästen und KundInnen den Aufenthalt an den Bahnhöfen und ihre Reise zu versüßen. Verstärkt wird dieses neue Angebot durch insgesamt 16 Sonderwerbeflächen mit einer Gesamtfläche von rund 400 Quadratmetern, welche die Stationen entlang der Strecke noch stärker in rosa tauchen werden.

Rosa S-Bahnstrecke zwischen Meidling und Floridsdorf

"Als ÖBB freut es uns sehr, dass wir mit der Firma Manner eine starke Wiener-Traditionsmarke für diese Kooperation an unseren Bahnhöfen gewinnen konnten. Einerseits gelingt es uns mit dem Verkauf von Manner-Produkten an unseren Stationen, den Service-Faktor für unsere Fahrgäste sowie Kundinnen und Kunden weiter zu steigern", so Silvia Angelo, Mitglied des Vorstands ÖBB-InfrastrukturAG, anlässlich der Präsentation der neuen Zusammenarbeit am Wiener Hauptbahnhof. "Andererseits unterstützen uns die auffällig in rosa gehaltenen Brandings und Werbeflächen, die S-Bahnstrecke zwischen Meidling und Floridsdorf noch stärker als die rosa Linie wahrnehmbar zu machen – vielleicht wird man ja bald umgangssprachlich von der ‚Manner Linie' sprechen."

Karin Seywald-Czihak, Geschäftsführerin der ÖBB Werbung GmbH, ergänzt: "Eine Marke kreativ zu inszenieren und nahe an den Kunden zu bringen ist eindrucksvoll gelungen. Denn mit mehr als 400 Quadratmeter ÖBB Werbefläche erreicht Manner tagtäglich die zahlreichen Wiener Pendlerinnen und Pendler. Und das Beste daran ist der direkte Kundennutzen für diese höchst mobile Zielgruppe"

Manner-Marketingleiter Ulf Schöttl freut sich, "dass zwei der bekanntesten österreichischen Traditionsmarken in so kreativer Weise täglich die Fahrgäste der Linie mit ein wenig rosa Glück erfreuen können. In zweierlei Hinsicht: mit Produkten in den 'rosa' Automaten für den Hunger für zwischendurch und mit impactstarken Werbeflächen, die täglich ein kleines Lächeln und damit vielleicht für ein kurzes Glücksgefühl beim Betrachten auf der ‚Manner-Linie' sorgen können." (red)

Fotos von der Präsentation der Manner-Linie finden Sie in unserer Galerie.

www.oebb.at

www.manner.com

leadersnet.TV