Naturprodukt aus baumgereiften Bio-Papayas bringt Verdauung in Schwung

Caricol soll gegen Verstopfung helfen

Verdauungsprobleme auf und nach Flugreisen sind für die Betroffenen ein unangenehmes Problem. Immer mehr Menschen klagen über wiederkehrende Schmerzen im Bauch, über starke Blähungen, Völlegefühl, Verstopfung oder auch Durchfälle. Flugreisen und die damit verbundene Klima-, Ernährungs- und Zeitumstellung können diese Beschwerden verursachen.

Erhebliche Anzahl an Leiden

"Verstopfung ist aber nicht nur ein unangenehmes Übel, sondern kann eine erhebliche Anzahl an Leiden, wie Migräne, Konzentrationsstörungen, unreine Haut und häufige Infekte, ja selbst chronische Gelenksentzündungen und Depressionen, zur Folge haben", weiß man beim Institut Allergosan in Graz, das sich seit 25 Jahren mit der Erforschung und Entwicklung von Produkten aus natürlichen Substanzen wie probiotischen Bakterien, Pflanzenextrakten und Mineralstoffen beschäftigt. 

"Denn wenn alle schädlichen Stoffe, die Ihr Körper über den Stuhl ausscheiden wollte, tagelang im Darm liegen bleiben, wird der Körper mit Giftstoffen überschwemmt, die von Gärungs- und Fäulnisbakterien produziert werden. Dagegen kann man aber etwas tun."

Schwung für den Darm

Abhilfe gegen derlei Beschwerden bietet Caricol®. Dabei handelt es sich laut Allergosan, um ein "reines Naturprodukt aus baumgereiften Bio-Papayas, das den Darm sanft und natürlich wieder in Schwung bringt". Nicht umsonst genießt die Papaya in den Herkunftsländern seit jeher hohes Ansehen als gesundheitsfördernde Frucht.

Sie wirkt basisch auf den Magen, enthält neben dem eiweißspaltenden Enzym Papain auch sämtliche essenziellen Aminosäuren, große Mengen an Kalzium, Magnesium und Kalium, weiters Pektin und essenzielle Fettsäuren, sowie Bioflavonoide gegen oxidativen Stress. Für Caricol® habe man darüber hinaus ein spezielles Zubereitungsverfahrung nach TCM (Traditionelle Chinesische Medizin), angewendet. (red)

www.allergosan.at

leadersnet.TV