ORF schafft neue Stabsstelle in der Generaldirektion

Lackner leitet Public Affairs. 

Auf Basis der Organisationsanweisung vom 26. März 2018 hat ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz die neu geschaffene Stabsstelle Public Affairs in der Generaldirektion besetzt. Christine Lackner, zuletzt bereits in der Unternehmenskommunikation für den Bereich Public Affairs zuständig, übernimmt diese Funktion. Lackner ist seit 2012 Mitarbeiterin im ORF. Davor war die studierte Juristin in der Privatwirtschaft als Public-Affairs-Managerin tätig. Politische Erfahrung sammelte sie als Sprecherin im Verkehrsministerium, journalistische Erfahrung beim Privatradio und in der TV-Unterhaltung.

"Das strategische und operative Management der Außenbeziehungen des ORF zu seinen Stakeholdern ist im europäischen Kontext medienpolitischer Entwicklungen zu einem wichtigen Kommunikationsfaktor geworden. Christine Lackner ist ein erfahrener ORF-Profi auf diesem Gebiet. Ich freue mich, dass sie nun in dieser neuen Funktion mit Fachwissen und Kommunikationsstärke das Erreichen der Unternehmensziele bestmöglich unterstützen wird", so Wrabetz. (red)

www.orf.at

leadersnet.TV