Sophie Karmasin gründet neues Unternehmen

"Karmasin Research&Identity" soll zum "Check Felix" der Marktforschungsbranche werden.

Aus ihrer Zeit als Meinungs- und Motivforscherin (bis 2013 war sie geschäftsführende Gesellschafterin von Karmasin Motivforschung GmbH und Das Österreichische Gallup Institut GmbH, die Unternehmen wurden 2014 verkauft) weiß Sophie Karmasin wie KonsumentInnen, WählerInnen und MitarbeiterInnen funktionieren. Und sie weiß, welche Marktforschungsmethoden wirklich verlässlich und aussagekräftig sind.

Neue Währung in der Unternehmenssteuerung

In den Jahren in der Spitzenpolitik (2013 bis Ende 2017) hat sie erlebt, dass in der Politik und Unternehmen die Kommunikation nach außen und Entscheidungen nach innen oft nicht zusammenpassen. Dann leidet die Vertrauenswürdigkeit und Überzeugungskraft sowohl für Kunden als auch MitarbeiterInnen. Das war die Motivation eine Beratungsmethode zu entwickeln, die die interne Sichtweise der MitarbeiterInnen mit der Sichtweise von außen abgleicht, weiterentwickelt und so die Identität eines Unternehmens nach innen und außen stärkt. "Die überzeugende Identität eines Unternehmens ist die neue Währung in der Unternehmenssteuerung. Ich bin überzeugt, dass es enormes Potential zu heben gibt, wenn Kommunikation, Produkt und Handlungsprinzipien nach innen und außen übereinstimmen“, so  Karmasin zum Start ihres neuen Unternehmens Karmasin Research&Identity.

Das Unternehmen bietet spezifische Methoden an, um unternehmerische Herausforderungen evidenzbasiert zu beantworten und in der Identität eines Unternehmens zu verankern. Die Leistungen reichen von der strategischen Präzisierung der Fragestellung, methodischen und wissenschaftlichen Beratung, Auswahl des durchführenden Instituts, Aufbereitung und Interpretation der Ergebnisse für die Entscheider bis zur Implementierung der Ergebnisse entlang der Unternehmensidentität. Durch den Marktüberblick aus Anbieter- und Anwendersicht kann Karmasin Research&Identity das beste Preis-/Leistungsverhältnis für jede individuelle Forschungsfragestellung anbieten - national sowie auch international.

Karmasin Research&Identity versteht sich als das Check Felix der Branche: "Kunden erhalten objektiv die beste Antwort auf ihre Forschungsfragen", so Karmasin. (jw)

www.karmasin-research.at

leadersnet.TV