Viva wird eingestellt

| 21.06.2018

Kultsender der 90er Jahre vor dem Aus. 

Der Musiksender Viva wird ab 1. Jänner 2019 eingestellt. Zum neuen Jahr wird auf dem Sendeplatz 24 Stunden Comedy Central ausgestrahlt. "Der Sender ist profitabel. Aber wir wollen alle unsere Kraft auf unsere drei stärksten Marken MTV, Comedy Central und Nickelodeon konzentrieren und diese Marken noch klarer in Richtung Zuschauer und Werbemarkt kommunizieren. Wir sehen größere Wachstumschancen bei Comedy Central als bei Viva", so Mark Specht, General Manager von Viacom International Media Networks GSA, zu horizont.net.

Auch die Website und die Online-Kanäle werden nach dem Jahreswechsel nicht mehr zur Verfügung stehen. "Uns fällt es sehr schwer, Abschied zu nehmen. Aber wir verabschieden Viva natürlich nicht ohne eine große Party. Zum letzten Mal werden wir alle Highlights der letzten 25 Jahre hervorkramen und gebührend das Ende dieser Ära feiern. Das Ganze werden wir mit coolen Gäste, heißgeliebten Playlists und natürlich Euch zelebrieren. Denn seien wir mal ehrlich: Gibt es einen cooleren Sender als Viva", lautet es in einem Statement vom Sender. (jw)

leadersnet.TV