Buttinger avanciert zum Geschäftsführer des Salzburger Verlagshauses

Erich Scharf geht in Pension.

Klaus Buttinger, der seit drei Jahren als Prokurist tätig ist, wird die Geschäftsführung gemeinsam mit dem bereits seit 2016 in der SVH agierenden GF Maximilian Dasch übernehmen. Buttinger tritt in die Fußstapfen von Erich Scharf, der mit 31. Juli 2018 in den Ruhestand wechseln wird.

"Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich bei Ihnen für die langjährige Zusammenarbeit, das Vertrauen und die Unterstützung persönlich bedanken. Im Lauf der Zeit sind so manche gute Freundschaften entstanden, einige Anekdoten und viele schöne Momente, über weite Strecken  kann ich sagen – super war's. Wenn ich da oder dort angeeckt sein sollte, bitte ich nun um endgültige Vergebung", lautet es in einem Mail an Geschäftspartner.

Ob in der Kultur, im Sport, in der Wirtschaft, in der Gesellschaft, in der Umwelt oder auch in der Politik, Salzburg liege meist gut im Rennen. Die Aufgabe dieses Verlagshauses sei es schlicht mitzuhelfen, diese Werte zu  verteidigen und mit der täglichen Arbeit zu fördern. "Das ist uns bisher gelungen und wird auch in Zukunft gelingen", so Scharf. (jw)

www.svh.at

leadersnet.TV