Kein Unternehmen kann sich dem Kampf um die besten Köpfe entziehen

Generaldirektor Robert Lasshofer im Interview über Employer Branding, Tradition gepaart mit Innovationsgeist und die Auszeichnung als Superbrand.

Was zeichnet Ihrer Meinung nach die Marke Wiener Städtische ganz besonders aus, was macht diese so herausragend?

Auf den Punkt gebracht: Hohe Servicequalität, eine konkurrenzfähige, umfassende Produktpalette, rasche Information und individuelle, persönliche Betreuung vor Ort überall in Österreich durch hervorragend geschulte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – das alles wird ständig weiterentwickelt und optimiert – und zwar unter den Aspekten Nachhaltigkeit, Zuverlässigkeit und Tradition gepaart mit Innovationsgeist und Moderne.

Was bedeutet es für Sie, dass die Experten die Marke Wiener Städtische als stärkste in ihrer Kategorie bewerten?

Ich bin stolz und freue mich sehr, dass unsere Arbeit in dieser Form gewürdigt wird. Die Auszeichnung bestärkt uns, unseren Weg konsequent weiterzuführen und weiterhin innovative Kampagnen zu lancieren, um unsere zentralen Werte wie Sicherheit und Vertrauen optimal zu kommunizieren.

Welche Rolle spielt in Ihrem Markenaufbau das Employer Branding?

Heutzutage kann sich kein Unternehmen dem Kampf um die besten Köpfe entziehen. Employer Branding Maßnahmen sind entscheidend für unsere Marke als Arbeitgeber. Sie helfen uns dabei, die besten Talente für unser Unternehmen zu finden. Die Kunst besteht aber nicht nur darin, künftige Mitarbeiter anzusprechen, sondern auch für bestehende Mitarbeiter attraktiv zu bleiben, denn zufriedene und motivierte Mitarbeiter sind ein entscheidender Wettbewerbsvorteil.

Die wichtigsten Kriterien bei der Auswahl der Superbrands sind Markenbekanntheit, Tradition, Reputation und Nachhaltigkeit. Wie beeinflussen diese Faktoren die alltägliche Arbeit an Ihrer Marke?

Diese Kriterien und Verlässlichkeit, Berechenbarkeit und Kontinuität – gepaart mit einem Augenzwinkern und humorvoll verpackt - sind bei unserer Tätigkeit allgegenwärtig, sie noch mehr im Bewusstsein unserer Zielgruppen zu verankern, steht im Fokus unserer konsequenten Markenführung als zuverlässiger „Sorgenabnehmer“.

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