Reinhard Franz ist neuer Head of Product Management bei willhaben

Der 41-Jährige folgt auf Mirjam Techt.

Reinhard Franz fungiert seit Kurzem als neuer Head of Product Management bei willhaben. Der gebürtige Grazer ist seit 2014 bei der Online-Plattform und war zuvor mehr als zehn Jahre bei der Kleinen Zeitung tätig. Franz startete bei willhaben bereits als Karenzvertretung für die Position des Head of Product Management, übernahm zwischenzeitlich auch die Funktion des Head of Business Development und baute die dafür neu geschaffene Abteilung sowie das Data-Team des Unternehmens auf.

Bevor er zu willhaben wechselte, war Franz jahrelang als Mitarbeiter und Abteilungsleiter bei der Kleinen Zeitung tätig, wo er nach und nach für alle Aktivitäten im B2B-Marketing und im Sales Support verantwortlich zeichnete. Der 41-jährige studierte Betriebswirtschaftslehre an der Karl-Franzens-Universität Graz, danach erlangte er einen MBA in Business Administration and Management an der California Lutheran University. Mit willhaben verbindet Reinhard Franz eine ganz besondere und langjährige Beziehung: Er war unter den ersten 100 registrierten willhaben-Usern. So wurde aus dem frühen willhaben Produkt-Fan der neue Leiter des Product Managements.

Sensibel auf die Bedürfnisse der Menschen eingehen

"Ich freue mich auf die superspannende Aufgabe und sehe es gleichzeitig als eine große Verantwortung, für die Weiterentwicklung einer Plattform verantwortlich zu sein, die jeder zweite österreichische Internetuser monatlich nutzt. Eine Plattform und Marke, mit denen die User sehr stark verbunden sind und die ein wichtiger Teil in ihrem Leben ist. Wir wollen willhaben noch erfolgreicher machen – und das über alle Nutzungssituationen, egal ob Desktop-PC, Laptop, Tablet oder Smartphone. Dabei ist es enorm wichtig, sehr sensibel auf die Bedürfnisse oftmals sehr unterschiedlicher Menschen einzugehen, aber trotzdem innovativ zu bleiben und die Freude an der Nutzung von willhaben zu gewährleisten", so Reinhard Franz über seine neue Rolle.

Sylvia Dellantonio, Geschäftsführerin von willhaben, ergänzt: "Wir freuen uns, dass wir Reinhard nun nachhaltig für die Leitung des Product Managements gewonnen haben. Er bringt aufgrund seiner Erfahrung unterschiedlichste Perspektiven mit, setzt diese mit besonderem Engagement für die Weiterentwicklung unserer Plattformen ein und bereichert das willhaben-Managementteam. An dieser Stelle möchte ich auch die Gelegenheit nutzen, Mirjam Techt, die diese Position jahrelang inne hatte und ihr Know-How zukünftig zentral in der Schibsted-Gruppe einbringen wird, für ihren Einsatz für willhaben unseren Dank auszusprechen." (red)

www.willhaben.at

leadersnet.TV