Der Gewinner des CUP SOLUTIONS & GLOBAL2000 DESIGN CONTEST steht fest!

Mehrweg ist der Weg: Alexander Fuehrer gestaltet den neuen 0,3l Mehrweg-Becher

CUP SOLUTIONS, der gefragteste österreichische Ansprechpartner für Mehrweglösungen in der Veranstaltungs-Gastronomie, und Österreichs führende Umweltschutzorganisation GLOBAL 2000 hatten sich gemeinsam auf die Suche nach einem neuen Gesicht für den 0,3l Becher begeben und einen Design Contest ausgerichtet.

Aus über 40 Einreichungen wurden die Top 10 vorausgewählt und stellten sich dann einem großen Publikumsvoting auf Facebook. Nach einer Woche Voting standen die Sieger fest: Julia Klotzner, Alexander Fuehrer und Nicole Tripes konnten sich mit drei völlig unterschiedlichen Design-Ansätzen durchsetzen. Die Jury kürte Alexander Fuehrer zum Sieger des Contests, der mit seinem spektakulären Design überzeugen konnte und dessen Idee definitiv mehr Umweltbewusstsein in den österreichischen Köpfen schafft.

“Einweg ist kein Weg.“ sagt dazu Lisa Kernegger, Ökologin bei GLOBAL 2000, “Mehrwegbecher sind besser für die Umwelt und ein Beispiel für gelebte Kreislaufwirtschaft.  Ein CUP SOLUTIONS Mehrwegbecher kann bis zu 600 mal verwendet werden und ersetzt so 600 Einwegbecher. Am Ende seines Lebens wird er recycelt – was bei Einwegbechern meist nicht der Fall ist. Mit dem Designcontest möchten wir die Öffentlichkeit für das Thema sensibilisieren.“

Da alle drei Finalisten auf viel Begeisterung stießen, hat CUP SOLUTIONS beschlossen, alle drei Sujets zu produzieren. Als ganz besonderes Zeichen spendet CUP SOLUTIONS pro gemietetem „SIEGER BECHER“ 1,- Cent und pro Becher, den sich der Endkunde behält, weitere 10,- Cent an GLOBAL 2000! Weiters werden im Namen der drei Finalisten zusätzliche € 3.000,- gespendet, die der Umweltschutzarbeit von GLOBAL 2000  zu Gute kommen!

Seit 2006 ist CUP SOLUTIONS der gefragteste Ansprechpartner für Mehrweglösungen in Österreich und bietet Kunden durchdachte und nachhaltige Gesamtkonzepte auf höchstem Niveau, egal ob große Mengen für Festivals, kleinere für private Feiern oder selbst gestaltete Becher als Werbemittel. Weitere Infos unter www.cupsolutions.at.

Rückfragehinweis:

Mag. Christina Teubl
Betriebsleiterin
T: +43-1-710 13 87-701

teubl@cupsolutions.at

 _________________________________

Advertorial

 

leadersnet.TV