Weekend Supermarkt: 90 Prozent mit Mitgliedschaft zufrieden

Meinungsforscher Marketagent.com hat Kunden befragt.

"Erster Flatrate-Supermarkt der Welt eröffnet", war nur eine der Schlagzeilen rund um die Eröffnung des Weekend Supermarkts im vergangenen Jahr (LEADERSNET berichtete). Seither werden Mitgliedern dort Produkte zum Flatrate-Tarif angeboten. Der digitale Meinungsforscher Marketagent.com hat jetzt ergründet, wie ein typischer Besuch abläuft und was Konsumenten dazu veranlasst, eine Mitgliedschaft abzuschließen.

Im Gergely's in Wien Margaraten haben Weekend Supermarkt-Geschäftsführer Thomas Perdolt und Marketagent.com-Geschäftsführer Thomas Schwabl die Ergebnisse der Studie, für die 762 Personen befragt wurden, vorgestellt. 76 Prozent der Befragten haben sich beim Weekend Supermarkt angemeldet, weil sie gerne neue Produkte ausprobieren. Als zweitwichtigstes Motiv wurde "Ist ein guter Deal für mich" (53,7 Prozent) genannt. Dahinter folgen "Reine Neugierde" (44,9 Prozent) und "Ich bewerte gerne Produkte" (30,4 Prozent).

90,6 Prozent der Kunden sind mit ihrer Mitgliedschaft "Sehr zufrieden" bzw. "Eher zufrieden". "Mittelmäßig zufrieden" sind 7,6 Prozent und nur 1,7 Prozent sind "Eher weniger zufrieden" oder "Überhaupt nicht zufrieden". Folglich sind sich auch 77,4 Prozent der Befragten sicher, dass sie die Weekend Supermarkt-Mitgliedschaft  verlängern wollen. 21,3 Prozent überlegen noch und nur 1,3 Prozent wollen sie nicht verlängern. (as)

Impressionen von der Präsentation der Umfrage finden Sie hier.

markt.weekend.at

www.marketagent.com

leadersnet.TV