Red Bull Media House launcht globales TV-Serienprojekt

| 09.04.2018

Ex-Burgtheater-Chef ist involviert - Fußball steht im Fokus.

Das Red Bull Media House und  Beta Film  tüfteln an einem gemeinsamen Serien-Projekt. Erste Details wurden nun bei der MIPTV in Cannes bekannt. Unter dem Arbeitstitel "The Net" sollen die Schattenseiten des Profi-Sports aufgezeigt werden - "mit jeder Menge Korruption, Doping, Luxus und Glamour sowie dem Einfluss des organisierten Verbrechens". So will man die Serie auch für wenig sportaffine Seher spannend machen. Jede Staffel, je acht Folgen, werde in einem anderen Land und mit lokalen Partnern realisiert. In Jeder werde ein Hauptcharakter im Mittelpunkt stehen, Held oder Bösewicht. Trotz Seriencharakter könne jede Folge auch für sich alleine stehen.

Ex-Burgtheater-Chef Matthias Hartmann und Dramaturg Plinio Bachmann zeichnen für das Konzept verantwortlich. Über die Kosten ist nichts bekannt, die Dreharbeiten starten im kommenden Jahr. (jw)

www.redbullmediahouse.com

leadersnet.TV