Kino-Premiere für neuen ORF-Fernsehfilm

Prominente Gäste bei "Alt, aber Polt" im Village Cinema Wien.

Für herausragende darstellerische Leistungen in Film und Fernsehen wird sie mit der Platin-Romy 2018 geehrt. Als Schauspielerin steht sie auch im Mittelpunkt einer der neuesten ORF-Produktionen – allerdings als eine, deren größte Erfolge bereits eine Weile zurückliegen. Denn am Samstag, dem 31. März 2018, schlüpft Iris Berben um 20.15 Uhr in ORF 2 in die Rolle einer ehemaligen Schauspielerin, die glaubt, ausgerechnet im vermeintlich idyllischen Weinviertel noch einmal glänzen zu können. Oder hat die schrullige Diva vielleicht sogar etwas mit dem Todesfall zu tun, den Erwin Steinhauer in der sechsten Komarek-Romanverfilmung "Alt, aber Polt" ins Visier nimmt?

Unter Anwesenheit von ORF-Programmdirektorin Kathrin Zechner und ORF-Fernsehfilmchef Heinrich Mis, Erwin Steinhauer, Iris Berben und weiteren Darstellerinnen und Darstellern sowie Regisseur und Drehbuchautor Julian Pölsler, Autor Alfred Komarek und den Produzenten Dieter und Jakob Pochlatko wurde der neueste, von ORF und ARTE koproduzierte Krimi der preisgekrönten Erfolgsreihe im Village Cinema Wien Mitte präsentiert.

Mit bis zu 1.104.000 Zuseherinnen und Zusehern und einem Marktanteil von bis zu 37 Prozent zählt „Polt" mit den bisher ausgestrahlten fünf Filmen wohl zu den erfolgreichsten ORF-Ermittlern der vergangenen Jahre. "Wenn Simon Polt zurückkehrt aus dem Ruhestand ins ORF-Fernsehen, dann geht mit 'Alt, aber Polt' eine Reise mit dem eigenwilligen, schroffen Publikumsliebling zu Ende, die vor 17 Jahren begonnen hat und die beweist, wie wichtig Eigenständiges und Unverwechselbares im Meer der Verwechselbarkeit und mutlosen Kopien ist", zeigte sich Kathrin Zechner zufrieden. (as)

Wer bei der Premiere alles dabei war, sehen Sie in unserer Galerie.

www.orf.at

leadersnet.TV