Rooftop Pop Up P7: Kulinarik, Cocktails und Modern Art

Martin Ho und Paul Rittenauer laden vom 18. Mai bis 2. Juni zum genussvollen Gesamtkunstwerk am Petersplatz 7.

Den Tag bei einem erfrischenden Cocktail in ausgelassener Stimmung und bei atemberaubender Aussicht ausklingen lassen – das ist auf der Dachterrasse des Petersplatz 7 ab 18. Mai wieder möglich. Für drei Wochen betreiben dort Dots-Gründer Martin Ho und Paul Rittenauer mit zahlreichen Partnern eine Pop Up Rooftop Bar & Dinnerclub mit umfangreichem Rahmenprogramm und bieten damit Gästen aus Wirtschaft, Politik und Kunst aber auch Privatpersonen eine perfekte Möglichkeit zum Networken, Abschalten und Genießen.

Dinnerclub über den Dächern Wiens

"Ich freue mich, wieder tolle Partner für unser Pop Up Event gefunden zu haben", erklärt Veranstalter Paul Rittenauer. "Die Dachterrasse des Petersplatz 7 wird dieses Jahr aber nicht nur zu einer außergewöhnlichen Rooftop Bar mit umfassenden Rahmenprogramm – auf das man gespannt sein darf – sondern auch zu einem Dinnerclub über den Dächern Wiens. Damit schaffen wir den perfekten Ort für einen lockeren Afterwork-Drink aber auch für ausgefallene Abendveranstaltungen oder spezielle Feiern."

Das Konzept der Pop Up Rooftop Bar & Dinnerclub vereint besonderen Barbetrieb mit kulinarischen Highlights und Attraktionen aus Kunst und Kultur. Für kreative Cocktail-Kreationen sorgt Tom Herber, der unter anderem durch seine Tätigkeiten für das Wiener Barfly's oder das Raffl's St. Anton in der Barszene Bekanntheit erlangt hat. Für den ungezwungenen Afterwork Drink ist keine Reservierung notwendig.

Der Dinnerclub wird von Dots Establishment betreut. Die Speisekarte umfasst wahlweise ein 4- oder 5-Gänge-Menü im Dots-Stil. Höhepunkt des Dinners sind experimentelle Sushi- und Maki-Kreationen sowie Dim Sum und Tempura Spezialitäten. Zwischen den Gängen können die Gäste im Foyer und Lounge-Bereich zeitgenössische Kunst genießen. Kleeee.com stellt dafür Pop Art Gemälde von Steve Allen Kaufman aus, die Kunstliebhaber privat oder für ihr Unternehmen mieten können.

Umfangreiches Rahmenprogramm

Während der drei Veranstaltungswochen der Rooftop Bar & Dinnerclub P7 wird zudem ein umfangreiches Rahmenprogramm mit speziellen Partys, musikalischer Unterhaltung und besonderen Gästen geboten. Hierfür zeichnet sich Nikolaus Mautner Markhof verantwortlich, der bereits Co-Veranstalter der beliebten Rooftop 100 und des Gleitzeit Afterwork Events war. Die Dachterrasse wird extra für das Pop Up Event von O'style & Ortmann Gartengestaltung zu einer sommerlichen Gartenlandschaft verwandelt, so soll eine absolute Wohlfühlatmosphäre gewährleistet werden.

Die Pop Up Events auf der Dachterrasse des Petersplatz 7 haben sich in den letzten Jahren zu einem fixen Bestandteil der Wiener Veranstaltungsszene entwickelt. So kooperierte Paul Rittenauer bereits mit lokalen Größen wie der Bar "Kleinod" oder dem "Belvedere Sky Garden". Dass auch die Zusammenarbeit mit Martin Ho erfolgsversprechend ist, lässt sich aus vergangenen Projekten erahnen. Gemeinsam organisierten sie kulinarische Hotspots im "Club House" beim Surf Weltcup in Podersdorf oder während des Filmfestivals am Wiener Rathausplatz 2013. (red)

www.petersplatz7.com

_________________________________

Advertorial

leadersnet.TV