ProSiebenSat.1 veräußert Reiseanbieter "weg.de"

Übernahme um 12 Millionen Euro.  

Die Tochter des deutschen Fernsehkonzerns ProSiebenSat.1, Comvel GmbH soll für 12 Millionen Euro an die Reiseseite lastminute.com verkauft werden, der weg.de-Betreiber sei laut Lastminute-Chef Fabio Cannavale eine perfekte Ergänzung für sein Unternehmen.

Die Gruppe könnte die Bruttoeinnahmen durch den Zukauf deutlich anheben, von 17 auf rund 37 Millionen Euro soll sich der Jahresumsatz künftig steigern. Im Rahmen des Konzernumbaus von ProSiebenSat.1 will man binnen eineinhalb Jahren die vier Sparten des Konzerns auf drei verringern, im Zuge der Neuorientierung will der Vorstand auch das Portfolio an Internetportalen neu sortieren. Nach weg.de soll nun auch die Urlaubsseite Tropo zum Verkauf freigestellt werden. (jr)

www.prosiebensat1.com

www.lastminute.de

www.weg.de

leadersnet.TV