Comeback der "Sport Woche": Drastil kauft Markenrechte

| 04.10.2017

"Ziel ist der Print-Case" - Styria Media Group hat das Blatt vor zwei Jahren eingestellt.  

Die Styria Media Group AG hat die Markenrechte (Wortbildmarke sowie die Nutzungsrechte am Archivmaterial) an der vor zwei Jahren eingestellten Sport Woche an den Gründer von Wirtschaftsblatt online, Christian Drastil, verkauft. "Ich habe die Rechte an meinem langjährigen Lieblingsprodukt erworben. Nichts hatte ich lieber gelesen als die Sport Woche", so Drastil auf LEADERSNET-Anfrage. In welcher Form die Sport Woche erscheinen wird, sei noch nicht endgültig entschieden. "Ziel ist der Print-Case, Partnergespräche gehen los. Ich will das mit einem Netzwerk stemmen und bin überzeugt, dass sich der Business Case ausgeht." Drastil ist seit 2012 selbständig, unter anderem mit dem Börse Social Magazine, boersenradio.at oder Runplugged.

"Die Sport Woche war von 1999 bis 2015 ein Fixpunkt in der heimischen Sportberichterstattung. Wir freuen uns, dass mit Christian Drastil ein authentischer Sportliebhaber, der Sport auch mit Wirtschaft zu verbinden weiß, die immer noch starke Marke Sport Woche übernimmt", so Alfred Brunner, Geschäftsführer des Styria Sport-Clusters. (jw)

 

leadersnet.TV