"Pheinste" Bagels und VIPs am Albertinaplatz

Feierliche Eröffnung der Joseph Bagelmanufaktur.

Bekannt für seine Bio Brot- und Gebäckproduktion hat sich Joseph Brot als neues Ziel gesetzt, den Bagel im Herzen Wiens zu etablieren – und das an höchst prominenter Adresse: am Albertinaplatz (Ecke Führichgasse/Tegetthoffstraße). Dort drehte sich alles um das neue Meisterwerk: den Joseph Bagel. In dem lichtdurchfluteten Ecklokal – bis ins kleinste Detail liebevoll geplant von Architekt Thomas Pauli – kosteten sich die Gäste bei einem gepflegten Glasl Wein durch die verschiedensten Kreationen, an denen Josef Weghaupt und sein Team zuvor mit viel Herzblut getüftelt hatten.

"Ich bin sehr glücklich so viele nette Gäste, Partner und auch Kollegen an diesem Eröffnungsabend mit dabei zu haben. Wir haben überlegt Wien ein Take away-Gusto Stückerl zu bieten. Und so ist uns der Bagel in den Sinn gekommen. Wir haben uns sehr viel Zeit gelassen, die perfekte Komposition der Zutaten für den Bagelteig zu kreieren. Nach monatelangem Tüfteln an Teig-, Mach-, Koch- und Backart, können die Wiener jetzt sagen: 'Den besten Bagel gibt's daheim in Wien'", so Weghaupt.

Küchenchef Thomas Wohlfarter präsentierte stolz seine gekochten und doppelt gebackenen Bio-Bagels und begeisterte die anwesenden Gäste mit den verschiedensten Kreationen, wie etwa mit hausgebeiztem Lachs, cremigem Hummus, handgerührtem Cream Cheese, warmen Wiener Beinschinken vom Thum oder warmem Dry Aged Bio Roastbeef vom Höllerschmid aus dem Kamptal. Schauspieler Faris Endris Rahoma zeigte sich begeistert: "Ab heute bin ich ein absoluter Bagel-Fan. Die sind wirklich eine Sünde wert – aber eine, die man sich täglich gönnen kann und wird."

Unter den Gästen wurden auch Schauspieler Adi Hirschal, Sternekoch Konstantin Filippou, Palais Coburg-General Manager Roland Hamberger, Großbäcker Kurt Mann, Designer Robert La Roche sowie Schmähfeder Dieter Chmelar gesehen.

www.joseph.co.at

leadersnet.TV

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen.