Belgisches Hotel vermietet Goldfische an einsame Gäste

Eines der Tiere wurde von Mädchen in die Niederlande entführt.


Drei Goldfischgläser und der Hinweis "Rent-a-Fish": Das finden Gäste an der Rezeption des Charleroi Airport Hotels (Belgien) südlich von Brüssel vor. Und das Hotel vermietet die Tiere tatsächlich an seine Gäste. "Wir wollten ursprünglich an der Rezeption stehenden Gästen damit die Wartezeit verkürzen", verrät Hotelmanager David Dillen.

Das Angebot werde sehr gut angenommen. 3,50 Euro müssen die Gäste pro Tag löhnen um einen der Fische mit aufs Zimmer zu nehmen. Für Familien mit Kindern entfällt diese Gebühr. Einer der Goldfische wurde sogar von einem Mädchen aus den Niederlanden entführt. Das Kind hatte den Fisch dermaßen ins Herz geschlossen, dass es ihn heimlich mitnahm. Das Mädchen durfte ihr "Entführungsopfer" als Dauerleihgabe behalten. Sie würde sogar manchmal noch ein Foto von ihm schicken, verrät Dillen. (red)

www.hotelcharleroiairport.be

leadersnet.TV