DMVÖ Columbus Gala 2010

| 16.04.2010

Insgesamt gab es 226 Einreichungen für den Columbus Award des DMVÖ, 40 von ihnen wurden in den Kategorien Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet.


Viermal Gold, 17-mal Silber und 19-mal Bronze verlieh der DMVÖ in der Nacht auf den 15. April im Wiener Museumsquatier bei der diesjährigen Columbus Gala für die besten Dialog Marketing Kampagnen des Landes. Die Verleihung erfolgte in mehreren Kategorien: neun Medien- und acht Branchen-Kategorien sowie für Integrierte Kampagnen.

Im Gewinner-Ranking (errechnet aus Auszeichnungen und Nominierungen) ganz vorne die Agentur Wundermann Germany & Austria mit insgesamt sechs Auszeichnungen (einmal Gold, dreimal Silber und zweimal Bronze), gefolgt von PKP BBDO mit viermal Silber und einmal Bronze. Auf Platz drei die Dialogschmiede mit jeweils zweimal Silber und einmal Bronze.

Die meist dekorierte Kampagne kam von der Wiener Agentur Traktor, welche mit dem Affen Nonja für Samsung warben. Dies wurde gleich dreimal ausgezeichnet.

Neben dem Dialog Marketing Preis wurde auch der "Prospect Award" der Post AG in vier Kategorien vergeben. Diese gingen an IKEA Austria (IKEA Communications AB/Kategorie Non Food), Hofer (Strobl+Strobl Advertising/Kategorie Lebensmitteleinzelhandel), Interspar (Jung von Matt/Donau/Kategorie Freizeit und Sport) und Salzburger Land Tourismus (Salzburger Land Tourismus/Kategorie Dienstleistungen).

Die besten Bilder der Gala finden Sie hier!

leadersnet.TV