Wechsel im Marketing der Oberösterreichischen Nachrichten

Eidenberger übernimmt Leitung - neue Position für Affenzeller.

Elisabeth Eidenberger ist ab 1. Jänner 2017 als neue Marketingleiterin bei den Oberösterreichischen Nachrichten im Einsatz. Im Mittelpunkt ihrer Tätigkeiten werden das Image-, Event- und Anzeigenmarketing stehen. Sie folgt in dieser Position auf Peter Affenzeller, der zum Editorial Publishing Manager avanciert und eines der künftig wichtigsten Geschäftsfelder abdecken soll. In der neuen Position wird er mit potenziellen Werbekunden hochwertige Produktideen und Formate entwickeln und umsetzen. „Die OÖNachrichten stehen derzeit in allen wichtigen Kennzahlen wie MA, ÖAK oder auch mit nachrichten.at in der ÖWA sehr gut da und das ist für einen Marketingleiter ein guter Zeitpunkt, um aus- oder umzusteigen. Für mich als gelernten Journalisten waren das acht intensive, kreative, sehr bewegte und interessante Jahre mit unglaublich vielen guten Kontakten und mit der Gewissheit, dass die OÖNachrichten im eigenen Bundesland eine unglaublich starke Marke sind und eine ganz intensive regionale Verankerung haben. Das neue Projekt greift gerade die Aspekte auf, die mir immer schon am meisten Spaß gemacht haben: Konzept-Entwicklung für Kunden, redaktionelle Betreuung von Magazin-Produkten und Schnittstelle sein zwischen Redaktion, Marketing und Anzeigenabteilung", so Affenzeller.

Eidenberger ist seit 2008 bei den OÖNachrichten als Journalistin tätig – zuerst als Wirtschaftsredakteurin, seit Juli 2013 als Leiterin der Online-Redaktion, letzteres gemeinsam mit Clemens Thaler, der neben der alleinigen Online-Führung das OÖN-Newsroom-Projekt mitverantwortet. (jw)

www.nachrichten.at


 

leadersnet.TV