Mobile Werbung 2009 nahezu verdoppelt

Werbetreibende investieren in Mobile Advertising, allein in Deutschland wurden über 880 mobile Kampagnen 2009 umgesetzt.


Mobile Werbung befindet sich auf einem Höhenflug, so bestätigt der Mobile Advertising Circle (MAC) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) eine Steigerung von über 43 Prozent zum Jahr 2008. "Immer mehr Branchen erkennen die hohe Werbewirkung des mobilen Werbekanals. Versuchten anfangs Lifestyle-Marken die Streuverluste zur Ansprache der jüngeren Zielgruppe durch mobile Werbung zu reduzieren, warben 2009 verstärkt die Automobil-, Telekommunikations-, Dienstleistungs- und Medienbranche", sagt Thomas Mendrina, Leiter des MAC im BVDW.

Auch für 2010 gehen die Experten von einem weiteren Wachstum bei mobiler Werbung aus. "Schon anhand des ersten Quartals lässt sich eine eindeutig positive Tendenz erkennen", so Dirk Kraus, stellvertretender Leiter des MAC im BVDW. (PTA)

www.bvdw.org

leadersnet.TV