Hohe Auszeichnung für Falkensteiner Hotel Kronplatz

| Redaktion 
| 06.02.2023

Der 5-Sterne-Betrieb wurde zum "Leading Hotel of the World" ernannt. 

Seit 1. Februar gehört das Falkensteiner Hotel Kronplatz zu den Leading Hotels of the World (LHW). Damit ist das Fünf-Sterne-Aktivhotel im italienischen Südtirol das dritte Leading-Haus der Falkensteiner Michaeler Tourism Group (FMTG). Mit im Bunde sind zudem das Falkensteiner Schlosshotel Velden sowie das Falkensteiner Hotel Montafon, beide in Österreich. Letzteres ist das erste Fünf-Sterne-Familienhotel in Europa, das in die Gruppe führender Hotels weltweit aufgenommen wurde (LEADERSNET berichtete).

Luxussegment mit Alleinstellungsmerkmalen

Für die Aufnahme als Leading Hotel of the World muss ein Hotel im Luxussegment angesiedelt sein und gewisse Alleinstellungsmerkmale haben. Es muss außerdem strenge Qualitätsstandards in puncto Unterkunft, Service, Küche, Personal und allgemeine Einrichtungen erfüllen. Ein detailliertes Punktesystem deckt von der Reservierung bis zum Check-out alle Phasen des Gästeerlebnisses ab. Es werden auch sämtliche Aspekte des Hotels selbst berücksichtigt, von der Rezeption bis zur Rückseite des Hauses.

Außergewöhnliche Architektur und Kulinarik

Das Falkensteiner Hotel Kronplatz habe dabei laut den LHW-Tester:innen in gleich mehreren Bereichen überzeugen können. Zum einen mit seiner modernen Architektur und dem Interior Design, für das Star Architekt Matteo Thun verantwortlich zeichnet.

Darüber hinaus biete das Haus mit seiner "7Summit Slow Food-Kulinarik" ein Konzept, das traditionelle lokale Speisen neu interpretiere und mit Spezialitäten aus den höchsten Bergregionen der sieben Kontinente kombiniere.

Aber auch das Acquapura Mountain SPA, das nach der Philosophie der vier Bergelemente (Gestein, Bergluft, Höhensonne und Quellwasser) zur ganzheitlichen Regeneration einlade, habe die Jury überzeugt.

Ein besonderes Alleinstellungsmerkmal des Falkensteiner Hotel Kronplatz sei der hauseigene Experience Concierge, der für die Gäste individuelle Urlaubs- und Aktiverlebnisse kreiere. Die Lage des Aktivhotels direkt an der Talstation des Skigebiet Kronplatz runde das exklusive Urlaubserlebnis noch ab.

"Weg konsequent weitergehen"

"Wir sind sehr stolz, mit unserem Falkensteiner Hotel Kronplatz jetzt Teil von "Leading Hotels of the World" zu sein“, so Petra Trapp, General Managerin des 5-Sterne-Hauses am Kronplatz. "Dieses Label ist aber vor allem eine Auszeichnung für unsere Mitarbeiter:innen, die mit großem Einsatz auf höchstem Niveau für unsere Gäste da sind und diesen Erfolg erst möglich machen."

Mit dem dritten Leading-Haus innerhalb kürzester Zeit positioniere sich die Falkensteiner Michaeler Tourism Group (FMTG) noch stärker im Premium-Segment.

"Mit mittlerweile drei Falkensteiner Häusern Teil einer exklusiven Vereinigung wie den 'Leading Hotels of the World' zu sein, zeigt, dass wir mit der Entscheidung, uns stärker im Premium Leisure Segment zu positionieren, auf dem richtigen Weg sind", so Otmar Michaeler, CEO der FMTG. "Wir werden diesen Weg konsequent weitergehen und auch in Zukunft auf höchste Standards bei der Gastfreundschaft und außergewöhnliches Design setzen."

www.lhw.com

www.falkensteiner.com