Neuer Marketingleiter bei Manner

| 17.09.2013

Schöttl folgt Gruber-Grösswang. 

Die Josef Manner & Comp. Ag hat mit Ulf Schöttl einen neuen Marketingleiter. Der 47-jährige folgt in dieser Funktion Heidrun Gruber-Grösswang nach, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat. Er ist damit standortübergreifend für die Marketingaktivitäten aller etwa 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verantwortlich und berichtet direkt an den Marketing- und Vertriebsvorstand Alfred Schrott.

Schöttl startete seine Karriere nach dem Studium der Betriebswirtschaften mit Schwerpunkt Marketing an den Wirtschaftsuniversitäten Wien und Graz bei Bestfoods/Knorr in den Bereichen Produktmanagement sowie Trade Marketing. 2001 wechselte Schöttl zu Berglandmilch, wo er elf Jahre die Marketingleitung innehatte und für Marken wie Schärdinger, Desserta, Jogurella, Fidus sowie Landfrisch, Tirol Milch und Latella verantwortlich zeichnete. Vor seinem Wechsel zum Hernalser Süßwarenhersteller war Schöttl als Marketingleiter bei Wolf (Wurstwaren) in Deutschland tätig, wo er die gesamte Repositionierung der Marke erfolgreich einleiten konnte. (red)

www.manner.com

leadersnet.TV