Pressesprecherteam
Personelle Änderungen im Ministerium von Martin Kocher

| Redaktion 
| 11.04.2024

Caroline Göschl verlässt das Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft. Josephine Lechner und Dominik Gmasz übernehmen ihre Agenden.

Mit 15. April 2024 kommt es zu personellen Veränderungen im Sprecherteam von Bundesminister Martin Kocher. Caroline Göschl, die seit Amtsbeginn von Bundesminister Kocher zuerst als stellvertretende Pressesprecherin und ab 2022 als Kommunikationsleitung im Kabinett tätig war, verlässt das Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft und widmet sich neuen beruflichen Herausforderungen.

Duo übernimmt

Josephine Lechner übernimmt die Kommunikationsleitung von Martin Kocher. Sie arbeitet seit Mai 2022 für Kocher und war davor bereits im Wirtschafts-, Finanz- und Justizministerium tätig. Zusätzlich wird Dominik Gmasz, der bereits seit Februar 2022 als Pressereferent im Kabinett von Bundesminister Martin Kocher arbeitet, zum zweiten Pressesprecher ernannt. Er ist seit März 2020 in der politischen Kommunikation tätig und war zuerst Referent, später Abteilungsleiter im ÖVP-Parlamentsklub. 

"Ich freue mich, dass Josephine Lechner die Position der Kommunikationsleitung übernimmt. Mit ihrer Erfahrung und ihrem Engagement bin ich überzeugt, dass sie diese Aufgabe hervorragend meistern wird. Gleichzeitig möchte ich Caroline Göschl für die ausgezeichnete Zusammenarbeit danken und ihr alles Gute für ihre neuen beruflichen Aufgaben wünschen", so Bundesminister Martin Kocher.

www.bmaw.gv.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV