Vollautomatisiert und dynamisch
Gewista setzt bei Fielmann-Kampagne auf innovative Lösung

| Redaktion 
| 11.04.2024

Damit sollen passende Inhalte je nach Sonnenschein oder Regen zum relevanten Zeitpunkt beworben werden.

In den vergangenen Wochen demonstrierte Gewista gemeinsam mit Fielmann und der Agentur Publicis die Möglichkeiten von Daten-unterstützter Mediaplanung.

Vollautomatisierte Kampagne

Je nach Wetterlage hat eine vollautomatisierte Kampagne in neun Städten unterschiedliche Botschaften ausgespielt. Das Out-of-Home-Unternehmen zeigte die innovativen Möglichkeiten von Digital-out-of-Home und wie dynamische Variablen das Werbe-Creative verändern können.

Mit den Fielmann-Botschaften "Deine Brille, wenn die Sonne zurück ist" oder auch "Deine Brille, wenn du rausgehst, um runterzukommen" wurden je nach Wetterlage neue Sonnenbrillen in U-Bahn-Stationen, Shopping-Centern und belebten Einkaufsstraßen beworben. Als Werbeträger dienten Digitale City Lights sowie Premium Screens.

Die digitale Anbindung an Wetterprognosen macht es möglich: Die Werbebotschaften passten sich für die Endverbraucher:innen flexibel an Regen oder Sonnenschein an.

Die digitale Anbindung an Wetterprognosen macht es möglich, dass sich die Werbebotschaften für die Endverbraucher:innen flexibel an Regen oder Sonnenschein anpassen. © Gewista

Dynamische Werbung

"Mit der Kampagne demonstrierten wir gemeinsam mit Fielmann und Publicis erneut die Kraft von dynamisierten Inhalten. Eine technisch skalierbare Lösung vereinfacht den Prozess der Kampagnenkontrolle. Wir bieten unseren Kund:innen damit die Sicherheit, ihre Botschaften präzise und situativ relevant zu platzieren", sagt Florian Wagner, Chief Digital Officer von Gewista. Diese Art der dynamischen Werbung kann unterstützt durch unzählige Variablen auf gebuchten Werbeträgern ausgespielt werden. Die Kund:innen behalten dabei die volle Kontrolle und fügt hinzu: "Unternehmen können mit unserer Lösung unterschiedliche, an aktuelle Ereignisse angepasste Werbebotschaften vollautomatisiert ausspielen. Fußball-Spielstände, Lagerbestände oder auch Aktienkurse sind nur ein paar wenige Beispiele für die große Bandbreite an einsetzbaren Variablen."

DOOH-Werbung in einer neuen Ära

In Zusammenarbeit mit dem internationalen Mutterkonzern JCDecaux setzt Gewista auf digitale Innovationen und bietet skalierbare sowie standardisierte Lösungen für die Digital-out-of-Home-Werbung an. Kampagnen sollen dabei vollkommen automatisiert und relevante Inhalte zum richtigen Zeitpunkt ausgespielt werden. Eine laufende Anpassung der Werbebotschaft an ihr Umfeld soll in der jeweiligen Situation für mehr Emotionen und eine höhere Verbindung der Zielgruppe mit der Marke oder dem Produkt sorgen.

www.gewista.at

www.fielmann.at

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