Opinion Leader des Tages
Jeffry Schwarz

| Ernst Trestl 
| 27.03.2024

Firma: Philip Morris Österreich
Position: Head of Commercial Operations

Der seit 14 Jahren im Unternehmen tätige Sales-Experte Jeffry Schwarz stieg Anfang Februar 2024 beim internationalen Tabakkonzern Philip Morris zum Head of Commercial Operations der österreichischen Niederlassung auf. In dieser Position gehört er nun der nationalen Geschäftsleitung an und zeichnet für die Ausrichtung und Umsetzung der kommerziellen Strategie in den direkten und indirekten Vertriebsformaten verantwortlich.

Ausschlaggebend dafür sei laut einer Pressemitteilung die Führung und Weiterentwicklung der Vertriebsorganisation, um die Trafikantinnen und Trafikanten und erwachsenen Konsumentinnen und Konsumenten noch stärker in den Fokus zu rücken. Dabei gelte sein besonderes Augenmerk dem B2B-Bereich in Österreich, um die Vision einer rauchfreien Zukunft weiter voranzutreiben.

"Die österreichischen Trafikantinnen und Trafikanten sind die erste und wichtigste Anlaufstelle für unsere erwachsenen Konsumentinnen und Konsumenten. Mit gezielten Schulungen und Programmen werden wir sie in einem immer komplexer werdenden Handels- und Marktumfeld bestmöglich unterstützen. Dabei wird das Zusammenspiel unserer digitalen B2B-Plattform, der telefonische und vor allem persönliche Austausch entscheidend sein", führt Schwarz aus.

Nach seinem Studium der Sportwissenschaften mit Schwerpunkt auf Ökonomie und Management an der Technischen Universität München, kam Schwarz 2008 zu Philip Morris Deutschland. Seitdem konnte er in verschiedenen Positionen im Innen- und Außendienst umfangreiche Vertriebs- und Führungserfahrung sammeln, ehe er im Juni 2022 in das europäische Commercial Operations Team von Philip Morris International in Lausanne wechselte.

www.pmi.com

leadersnet.TV