Frivoles Kopfkino

Sexspielzeug-Spot im TV sorgt für Furore.

Der Werbespot für Lovehoney, den größten britischen Einzelhändler von Sexspielzeug, sorgt erwartungsgemäß bereits im Vorfeld für Schlagzeilen. Die Spots, die ab Anfang Oktober im Tagesprogramm laufen, zeigen ein verheiratetes Paar bei einem leidenschaftlichen Kuss. Während Zuschauer das Pärchen im Bett vermuten, schwenkt die Kamera aus der Situation. Es zeigt sich, dass sich beide im Flur befinden, um die gemeinsame Wohnung für die Arbeit zu verlassen. Der Spot sei von der Produktionsfirma Halo Media so angelegt worden, dass er mit den Industriestandards und medienrechtlichen Vorgaben konform geht.

"Während man mit Sex so ziemlich alles verkaufen kann, haben es Sexspielzeugfirmen schwer", so Nick Ellis, Kreativdirektor von Halo Media gegenüber Brand Republic. Die Inhalte dürften nicht "zu energisch" sein. Daher näherte sich sein Unternehmen dem Thema von einer ungewohnten Seite an. Die Werbung wird zwei Wochen lang auf den privaten Fernsehsendern ITV2, Living, E4 und MTV laufen. Printanzeigen werden in der "Company" und der "Cosmopolitan" geschaltet. Online-Banner ergänzen die Kampagne. (red)

www.lovehoney.co.uk

leadersnet.TV