Startschuss für simpliTV App

| 29.06.2016

Zugang zur TV-Programmübersicht der beliebtesten 40 Sender.

simpliTV bekommt Zuwachs in der Produktfamilie. Die simpliTV App bietet ab sofort kostenlosen Zugang zur TV-Programmübersicht der beliebtesten 40 Sender und damit können auch viele mobile Funktionen rund ums Fernsehen genutzt werden. Die App ist kostenlos im Apple App Store und im Google Play Store erhältlich. simpliTV-Internetkunden haben zusätzlich die Möglichkeit über die App alle ORF-Programme zu streamen und diese auch direkt über die App zu starten. „Die simpliTV App bietet eine kostenlose TV-Programmübersicht der 40 TV-Sender des simpliTV-Senderangebotes. Weitere Pluspunkte der simpliTV App sind die einfache Bedienbarkeit, die flexible Senderreihung, die übersichtliche Darstellung des TV-Programmes und der Hinweis zu aktuellen Programmtipps sowie TV-Highlights“, so Thomas Langsenlehner, Geschäftsführer simpliTV.

Für die technischen Umsetzungen der simpliTV App war das ORS-Tochterunternehmen  Flimmit  verantwortlich. „Die Bereitstellung der Schnittstellen und die technische Umsetzung des Front-End hat simpliTV in unsere Hände gelegt. Die Zusammenarbeit der beiden ORS-Töchter war für alle Beteiligten eine Bereicherung“, sagt Walter Huber, CTO von Flimmit. Die Konzeption, das Design sowie die Umsetzung der mobilen App wurden von der Wiener Digital- und App-Developmentagentur bitsfabrik verwirklicht. „Einen Film direkt aus der TV-Programmübersicht starten! Für uns war es ein tolles Projekt, in dem wir die Idee eines EPGs (Electronic Program Guide) für alle mit einem direkten Einstieg in den Livestream für simpliTV-Internet-Kunden verbinden konnten“, ergänzt Mag.(FH) Dietmar M. Pils, CMO der bitsfabrik GmbH. (jw)

www.simpliTV.at

leadersnet.TV