Neuer Managing Director für Vizeum Austria

Alexander Kunz löst Maimuna Mosser ab.

Vizeum Austria hat einen neuen Managing Director: Künftig leitet Alexander Kunz die Full-Service-Agentur von Dentsu Austria. Der 47-Jährige löst damit Maimuna Mosser ab, die sich nach vier Jahren als Vizeum-Geschäftsführerin auf eigenen Wunsch neuen Aufgaben widmen wird. „Die spannende Aufgabenstellung hat mich überzeugt, nach vier Jahren im Ausland nach Österreich zurückzukehren und die Leitung des Vizeum-Teams zu übernehmen“, so Alexander Kunz zu seiner neuen Aufgabe. „Eine Herausforderung, die ich definitiv nicht ablehnen wollte, ist doch Vizeum Österreich eine wirklich gut positionierte Agentur mit tollem Team und spannenden Kunden. Ich freue mich schon sehr auf meinen Start hier.“

Der Wiener war bis zuletzt seit 2010 für Starcom Media in Wien, London und Kapstadt tätig. „Mit der digitalen Positionierung ist Vizeum für mich ein wirklicher Challenger in der österreichischen Agentur-Landschaft. Strategie und Vision des globalen Vizeum-Netzwerkes entsprechen ganz meinem Verständnis einer modernen Agentur, Marken und Menschen über alle Medienkanäle zu verknüpfen“, so Kunz weiter. Dentsu Austria-CEO Andreas Weiss ergänzt: „Mit Alexander Kunz haben wir einen international erfahrenen und branchenversierten Agenturleader gewonnen. Er wird – dessen bin ich mir sicher – Vizeum auch weiterhin im Spitzenfeld platzieren und die Position als freche, moderne Agentur weiter schärfen.“ Zum Abgang von Maimuna Mosser meint Weiss: „Ich bin Maimuna persönlich sehr dankbar für all ihre harte Arbeit. Sie hat Vizeum Österreich ganz wesentlich mitgestaltet und erfolgreich geformt. Ich wünsche ihr alles Gute für die neuen Augaben – Dentsu wird dich vermissen.“

Alexander Kunz begann seine Karriere vor zwanzig Jahren nach dem Abschluss seines WU-Studiums im Marketing und Verkauf von österreichischen Medienunternehmen, unter anderem bei Ö3 und ORF-Enterprise. 2006 wechselte er auf Agenturseite, zuerst als selbstständiger Marketing- und Medienberater. Ab 2010 führte ihn sein Weg dann innerhalb der Publicis Media von Wien als CEE Director über London (EMEA Account Director) und schließlich nach Johannesburg und Kapstadt als Africa Global Network Client. (as)

www.vizeum.at

www.dentsu.at

leadersnet.TV