Porsche legt Nachhaltigkeitsbericht in virtueller Pressekonferenz vor

„Noch schonendere Nutzung von Rohstoffen, Entwicklungspotenzial alternativer Antriebsmöglichkeiten und neue Modelle"

Porsche hat sich zum Ziel gesetzt, nicht nur der profitabelste und innovativste Autobauer der Welt zu sein, sondern auch im Bereich Nachhaltigkeit Maßstäbe zu setzen. Was Porsche bisher konkret erreicht hat und wie das Unternehmen seine Strategie in diesem Feld künftig ausrichten wird, dokumentiert der neue Nachhaltigkeitsbericht, der bei einer virtuellen Pressekonferenz vorgestellt wurde. Nach 2014 ist es der zweite Nachhaltigkeitsbericht, den der Sportwagenhersteller veröffentlicht. Erstellt wurde er nach dem weltweit anerkannten Standard der Global Reporting Initiative (GRI). Themen sind unter anderem die noch schonendere Nutzung von Rohstoffen, das Entwicklungspotenzial alternativer Antriebsmöglichkeiten oder die Frage, wodurch neue Modelle noch effizienter werden.

„Nachhaltiges Handeln war immer schon ein wichtiger Leitgedanke in unserem Geschäftsprinzip“, sagt der Vorstandsvorsitzende der Porsche AG, Oliver Blume. „Porsche steht zu dem Bekenntnis, Verantwortung für Mensch, Umwelt und Gesellschaft zu übernehmen. Der nachhaltige Umgang mit Ressourcen ist auch ein entscheidender Faktor, um langfristig wettbewerbsfähig zu sein und damit Standorte sowie Arbeitsplätze zu sichern." (jw)


leadersnet.TV